Komplett Cloud-basiertes Backup und Archivierung

Archiware bietet sowohl im Backup- als auch im Archivmodul flexible Unterstützung für eine Vielzahl von Cloud-Storage-Services. Diejenigen, die Cloud-basierte Instanzen von Archiware P5 ausführen möchten, können sich bei Amazon Web Services anmelden und Archiware's Linux-basierte AMI einfach implementieren. Im Paket enthalten ist eine Installation von Archiware P5 Version 6, die in wenigen Minuten konfiguriert werden kann.

Vorteile von P5 in der Cloud

  • Einfacher Zugang innerhalb von Minuten
  • Zugang für mehrere Anwender & von mehreren Standorten aus
  • Eine einzige Source of Truth = Ein Ort, an dem alle Backup-/Archivdateien zu finden sind
  • Keine Investitionen in Hardware und keine Hardware-Wartung
  • Keine lokale Installation
  • OPEX gegen CAPEX
  • Pay-as-you-go für Lagerung und Performance.
  • Keine Hardware-Upgrades/Ersetzungen
  • Umgekehrte Client-Verbindung unabhängig von Firewall etc.
  • Verwendung beliebiger Cloud-Speicher wie B2, Wasabi, Azure, Google Cloud oder andere

Cloud Storage ist nur eine Möglichkeit, von den vielen Vorteilen der Cloud zu profitieren. Archiware P5 kann in der Cloud betrieben werden. Es ist kein zusätzlicher physischer Server vor Ort erforderlich. Der P5-Server befindet sich bei AWS und wird auf dem AWS Marketplace von Amazon aktiviert. Das Image ist vorkonfiguriert und enthält alles, was benötigt wird. 

Nach Eingabe der Lizenz verhält sich dieser P5-Server wie ein lokaler Arbeitsplatz und kann sich mit jedem beliebigen Cloud-Speicher verbinden, sei es Amazon oder ein anderer. 

Dies bedeutet erhöhte Flexibilität und attraktive Preisklassen beim Einsatz von Backblaze B2, Wasabi oder anderen Cloud-Storage-Systemen. Die Anmeldung ist von überall möglich. Lokale Maschinen können als Clients fungieren und als Datenquelle für Backup und Archiv dienen. Jeder Computer kann sich einloggen, um das Backup und Archiv zu durchsuchen und zu browsen. Bringen Sie einfach Ihre eigene Lizenz mit und geben Sie diese in den P5-Server bei AWS ein.

AWS EC2 Integration

P5 Backup & P5 Archive vom AWS-Server verwenden

P5 Backup

Sowohl P5 Backup als auch das P5 Archive sind über den AWS-Server einsatzbereit. P5 Backup kann Daten in der Cloud sichern und bietet ein automatisch rotierendes Backup. Die Daten werden in einem plattformneutralen Format gespeichert, was die Sicherung und Wiederherstellung von Daten von und auf jeder Plattform ermöglicht. Archiware verfügt über eine integrierte Wiederherstellungsoptimierung mit Block-Direkt-Positionierung, die Suchzeiten umgeht. Der Administrator kann den Anwendern die Suche, das Browsen und/oder die Wiederherstellung aus dem Backup heraus ermöglichen, wodurch P5 noch flexibler auf die Bedürfnisse der Anwender zugeschnitten werden kann.

P5 Archive

P5 Archive ist eine Langzeitspeicherlösung, die Daten in die Cloud verschiebt. P5 Archive bietet MAM-ähnliche Funktionen und macht das Wiederfinden von Daten auch noch nach Jahren extrem einfach. Da jedes Unternehmen unterschiedliche Metadatenanforderungen hat, bieten anpassbare Metadatenfelder und Menüs die Grundlage für ein individualisiertes Metadatenschema. Um Miniaturansichten und Proxy-Clips für das Archiv zu generieren, sind Index FFmpeg und ImageMagick bereits vorinstalliert und vorhanden.

Completely cloud-based Backup and Archive

Archiware has flexible support for a variety of cloud storage services in both the Backup and Archive modules. Those wishing to run cloud-based instances of Archiware P5 can log in to Amazon Web Services and easily deploy Archiware's Linux-based AMI. Included is an Archiware P5 version 6 installation, which can be set up in minutes.

Benefits of P5 in the Cloud

  • Easy to start within minutes
  • Access for multiple users & multiple locations
  • Singe Source of truth = One place to find all Backup/Archive files
  • No investment in hardware or hardware maintenance
  • No local installation
  • OPEX vs CAPEX
  • Pay-as-you go for storage and performance
  • No hardware upgrades/replacements
  • Reverse Client Connection independent of Firewall, etc.
  • Use any Cloud storage like B2, Wasabi, Azure, Google Cloud or other

Cloud storage is only one way to profit from the many benefits of the Cloud. Archiware P5 can run in the Cloud. No additional physical server is required on premises. The P5 server is located at AWS and is activated at the AWS Marketplace by Amazon. The image is pre-configured and contains all that is needed. 

After entering the license, this P5 server behaves like a local machine and can connect to any cloud storage, whether Amazon or otherwise. This means increased flexibility and attractive price ranges when using Backblaze B2, Wasabi or any other cloud storage. Login is possible from anywhere. Local machines can act as clients to be a data source for Backup and Archive. Any computer can log in to browse and search the Backup and Archive. Just bring your own license to enter it into the P5 server at AWS.

AWS EC2 Integration

Use P5 Backup & P5 Archive from the AWS Server

P5 Backup

Both P5 Backup and P5 Archive are ready for use from the AWS server. P5 Backup lets you back up data to the cloud and offers an automatic rotating Backup. Data is stored in a platform-neutral format, allowing backup and restore data from and to any platform. Archiware has built-in restore optimisation with block-direct positioning that avoids seek time. The administrator can allow users to search, browse and/or restore from the backup, making P5 even more flexible to the users needs.

P5 Archive

P5 Archive is a long-term storage solution that moves data to the cloud. P5 Archive offers MAM like features and makes it extremely easy to find files even years later. Since each company has different metadata requirements, customizable metadata fields and menus offer the foundation for an individualised metadata schema. To generate thumbnails and proxy clips for the Archive, Index FFmpeg and ImageMagick are already pre-installed and in place.