Hochkant Film nutzt Archiware P5 um seine einzigartigen Filmdaten zu sichern

Spektakuläre Videos für ihre Kunden zu produzieren ist das erklärte Ziel von Hochkant. Die Premium Kunden kommen hauptsächlich aus dem Bereich Automotive, wobei es auch Kunden aus den Bereichen Food, Beauty und Corporate gibt, die Hochkant seit 1999 akquiriert hat. Mit einem Team aus bis zu 25 festen und freien Mitarbeitern bietet die Firma das komplette Programm von Idee und Planung zu Dreh und Postproduktion, Audio und Compositing. 

Premium Video für Premium Kunden

Um für ihre Kunden High-End Produkte zu erstellen werden alle Produktionsschritte auf höchstem Qualitätsniveau selbst in-house durchgeführt. Weltweite Drehs in bisher 70 Ländern gehören dabei ebenso dazu wie Schnitt, Komposition, VFX und Audiorecording im eigenen Tonstudio.

Je nach Erfordernissen gehören auch weltbekannte Regisseure zum Produktionsteam. Produktionsformate reichen dabei derzeit bis zu 8K und 6K360. Die Zielformate beinhalten alles, was heute als Wiedergabeplattform erhältlich ist, vom Handy bis zur Kinoprojektion.

Image & Text: GUI P5 Version 6

Das gesamte Setup

  • P5 Archive
  • P5 Backup
  • 8 Schnittplätze macOS: Premiere, Avid, Resolve
  • 5 Compositingplätze PC
  • Elements Storage 
  • Spectra Logic Stack 80 Slot Tape Library mit 3 LTO-8 Laufwerken

"Fast täglich werden Daten aus unserem Archiv geholt, um in neue Produktionen eingebunden zu werden, als Referenz zu dienen oder Kunden zu übergeben. Die Langzeit Archivierung erfolgt auf LTO Tape mit Auslagerung für maximale Haltbarkeit und Sicherheit. P5 bietet uns genug Flexibilität, um auch zukünftiges Datenwachstum zu sichern und zu archivieren."

Archivierung & Backup mit Archiware P5

Setupgraphik Hochkant

Jährlich 30-50 Produktionen resultieren in jeweils bis zu hundert Clips und bis zu 15TB pro Dreh. Die Sicherung der wertvollen Daten erfolgt mit P5 Backup automatisch. Die Bearbeitung erfolgt von einem Elements Bolt Storage mit 260TB Kapazität.

P5 Archive spielt eine zentrale Rolle, weil Kunden auf frühere Produktionen zurückgreifen wollen und diese daher schnell auffindbar sein müssen. Fast täglich werden daher Daten aus dem Archiv geholt, um in neue Produktionen eingebunden zu werden, als Referenz zu dienen oder Kunden zu übergeben.

Die Langzeit Archivierung erfolgt auf LTO Tape mit Auslagerung für maximale Haltbarkeit und Sicherheit.

P5 bietet genug Flexibilität, um auch zukünftiges Datenwachstum zu sichern und zu archivieren. Vom Schnittplatz über Netzwerk und  Storage sowie natürlich Backup und Archive realisierte die dve advanced systems aus Aschheim in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden einen einzigartigen Workflow.

Hochkant Film uses Archiware P5 to secure its unique film data

Producing spectacular videos for their customers is the main goal of Hochkant. The premium customers primarily come from the automotive sector, although there are also customers from the food, beauty and corporate sectors that Hochkant has acquired since 1999. With a team of up to 25 permanent and freelance employees, the company offers comprehensive services from concept and planning to shooting and post-production, audio and compositing. 

Premium video for premium customers

To create high-end products for their customers, all production steps are carried out in-house at the highest quality level. Worldwide filming in 70 countries to date is as much a part of this as editing, composing, VFX and audio recording in the company's own recording studio.

Depending on requirements, the production team also includes world-famous directors. Production formats currently range up to 8K and 6K360. The target formats include everything that is currently available as a playback platform, from mobile phones to cinema projection.

Image & Text: GUI P5 Version 6

The Setup

  • P5 Archive
  • P5 Backup
  • 8 editing suites macOS: Premiere, Avid, Resolve
  • 5 compositing stations PC
  • Elements Storage 
  • Spectra Logic Stack 80 Slot Tape Library with 3 LTO-8 drives

"Almost every day, data is retrieved from our archive to be integrated into new productions, to serve as a reference or to be handed over to our customers. Long-term archiving is done on LTO tape with off-site storage for maximum durability and security. P5 offers enough flexibility to secure and archive future data growth."

Archive & Backup with Archiware P5

Setupgraphik Hochkant

Each year 30-50 productions result in up to one hundred clips and up to 15TB per shoot. With P5 Backup, the backup of valuable data is automatic. The processing is done by an Elements Bolt Storage with 260TB capacity.

P5 Archive plays a central role because customers want to access previous productions and therefore need to be able to find them quickly. Almost every day, data is retrieved from the archive to be integrated into new productions, to serve as a reference or to be handed over to customers. 

Long-term archiving is done on LTO tape with off-site storage for maximum durability and security.

P5 offers enough flexibility to secure and archive future data growth. From the editing suite to network and storage and, of course, backup and archiving, dve advanced systems from Aschheim realized a unique workflow in close cooperation with the customer.