PROMISE & Archiware bieten Storage- und Datenmanagement für den neuen Mac Pro 

Eine Herausforderung für Anbieter von Speichertechnologie ist es, die Anforderungen an Speicherleistung und -kapazität für die Postproduktion mit einer Auflösung von 4K, 8K-plus zu erfüllen. Diese wird sich mit der Weiterentwicklung der Branche noch verstärken. Ein ständig wachsender Speicherplatz bedeutet, dass es immer zu wenig Platz für Online-Speicher geben wird, wenn die Anwender nicht von Zeit zu Zeit Daten an einen anderen Standort migrieren oder ihre Online-Speicherkapazität erweitern.

PROMISE Technology & Archiware P5

Der neue Mac Pro (2019) ist eine Workstation mit unvergleichlicher Leistung und Flexibilität. Die Gestaltung, Bearbeitung und das Grading können in höchster Qualität und Auflösung durchgeführt werden. Mit diesen qualitativ hochwertigen Dateien ist eine große Verantwortung verbunden. Die Verfügbarkeit von Medien und Projekten ist für Profis unerlässlich.

Einige Medien können sogar unbezahlbar und möglicherweise nicht neu erstellbar sein. Die enorme Leistung des Mac Pro kann effizienter genutzt werden, wenn wertvolle Daten immer verfügbar sind und automatisch redundant gehalten werden.

PROMISE Technology und Archiware bieten Storage- und Datenmanagement für den neuen Mac Pro mit Lösungen für die professionelle Datensynchronisierung, -sicherung und -archivierung. 

PROMISE Technology bietet Speicherlösungen für den MacPro, intern und extern. Die Archiware P5-Suite bietet Datenverfügbarkeit, Backup und Archivierung. Profis können sich auf ihre Projekte konzentrieren, während Archiware P5 alle ihre Daten automatisch schützt. Dies sind einige der gängigsten Anwendungsszenarien, um maximale Sicherheit für die Medienproduktion zu erreichen.

Archiware P5 & Promise Lösungen

Lösung 1: Datenverfügbarkeit für den Mac Pro

Dateien aus dem internen Speicher (Promise J2i und/oder R4i) werden mit P5 Synchronize auf externen Speicher Promise Pegasus repliziert.

Setupgraphik Promise Mac Pro P5 Synchronize J2i R4i

Lösung 2: Replikation mit P5 Synchronize von internem oder DAS-Speicher auf Xsan-Volume (Promise Vess R3600)

Xsan ist das Cluster-Dateisystem und SAN (High Speed Access Storage Area Network), das für MacOS-Client-Systeme verwendet wird. Xsan ermöglicht den Zugriff auf gemeinsam genutzte Blockspeicher in einem Fibre-Channel-Netzwerk für mehrere macOS-Client-Systeme. P5 Synchronize verfügt auch über eine integrierte Funktion, die die Xsan-Replikation äußerst effizient macht, indem sie mit dem Xsan MDC spricht. 

Setupgraphik Promise Mac Pro P5 Synchronize Vess

Lösung 3: Sicherung vom Xsan-Volume (Promise Vess R3600) auf NAS (Promise Vess R3600), LTO-Band oder Cloud

Archiware P5 Backup sichert Daten durch das Kopieren auf einen externen Speicher wie VessR3600 NAS oder LTO-Band. P5 Backup sollte automatisch und häufig durchgeführt werden.

Setupgraphik Promise Mac Pro P5 Backup Vess Tape

Lösung 4: Migration und Langzeitarchivierung von internem Speicher (Promise J2i und/oder R4i) auf NAS (Promise Vess R3600), LTO-Band oder Cloud

SSD, PegasusR4i, PegasusJ2i und Pegasus32 haben alle Speicherplatzbegrenzungen. Ältere Dateien müssen regelmäßig gelöscht oder auf einen anderen Speicherplatz übertragen werden.  Die Archiware P5 Archive Funktion wird verwendet, um Daten auf Vess R3600 NAS- oder Tape-Speicher zu migrieren und Speicherplatz auf der SSD, Pegasus R4i, Pegasus J2i oder Pegasus32 zurückzugewinnen.

Mit einem eingebetteten Media Asset Management-Feature-Set vereinfacht Archiware P5 Archive das einfache Auffinden von Dateien auch noch nach Jahren. Metadatenfelder können angepasst werden, während Miniaturansichten und Proxy-Clips das Archiv zum Leben erwecken. Dateien können einfach nach Referenz, Wiederverwendung und Monetarisierung durchsucht werden.

Setupgraphik Promise Mac Pro P5 Archive J2i R4i

Welche Lösung ist die Richtige?

Bei der Entscheidung, welch Art von Datenmanagement ein spezifischer Datensatz benötigt, sollten Kunden folgendes beachten:

Ausfalltoleranz Produkt Vorhaltezeit
Minuten Hochverfügbarkeit/Failover - ohne Restore P5 Synchronize + PROMISE Storage Tage
Stunden Backup auf Disk/Tape, zyklisch, Auslagerung P5 Backup, P5 Backup2Go + PROMISE Storage Wochen
Tage Langzeitarchivierung, Datenmigration, Auslagerung P5 Archive + PROMISE Storage Jahre

PROMISE & Archiware provide storage & data management for the new Mac Pro 

Meeting storage performance and capacity requirements for 4K, 8K-plus resolution post-production is a challenge for storage technology providers. This will only intensify as the industry evolves. Ever-growing storage means there will always be insufficient space for online storage if the users do not migrate data to a different location or expand their online storage capacity from time to time.

PROMISE Technology & Archiware P5

The new Mac Pro (2019) is a workstation with unprecedented power and flexibility. Creating, editing and grading can be performed with the highest quality and resolutions. With these high quality files comes great responsibility. Availability of media and projects is essential for professionals. 

Some media might even be priceless and impossible to re-create. The tremendous power of the Mac Pro can be used more efficiently when one’s valuable data is always available and automatically kept redundant.

PROMISE Technology and Archiware provide storage and data management for the new Mac Pro with solutions for professional data synchronization, backup and archiving. 

PROMISE Technology offers storage solutions for the MacPro, internally and externally. The Archiware P5 suite provides data availability, Backup and Archive. Professionals can concentrate on their projects while Archiware P5 protects all their data automatically. These are some of the most common use case scenarios to achieve maximum security for media production.

Archiware P5 & Promise Solutions

Solution 1: Data Availability for the Mac Pro

Files from internal storage (Promise J2i and/or R4i) is replicated with P5 Synchronize to external storage Promise Pegasus.

Setupgraphik Promise Mac Pro P5 Synchronize J2i R4i

Solution 2: Replication with P5 Synchronize from internal or DAS storage to Xsan volume (Promise Vess R3600)

Xsan is the clustered file system and high speed access storage area network (SAN) used for macOS client systems. Xsan enables access to shared block storage on a Fibre Channel network for multiple macOS client systems. P5 Synchronize also has a built-in feature that makes Xsan replication extremely efficient by talking to Xsan MDC. 

Setupgraphik Promise Mac Pro P5 Synchronize Vess

Solution 3: Backup from Xsan Volume (Promise Vess R3600) to NAS (Promise Vess R3600), LTO Tape or Cloud

Archiware P5 Backup secures data by copying it to an external storage like VessR3600 NAS or LTO tape. P5 Backup should be done automatically and frequently.

Setupgraphik Promise Mac Pro P5 Backup Vess Tape

Solution 4: Migration and long-term archive from internal storage (Promise J2i and/or R4i) to NAS (Promise Vess R3600), LTO Tape or Cloud

SSD, PegasusR4i, PegasusJ2i and Pegasus32 all have storage space limits. Older files need to be deleted or transferred to other storage periodically. The Archiware P5 Archive function is used to migrate data to Vess R3600 NAS or Tape storage and reclaim storage space on the SSD, Pegasus R4i, Pegasus J2i or Pegasus32.

With an embedded Media Asset Management feature set, Archiware P5 Archive simplifies locating files easily even years later. Metadata fields can be customized, while preview thumbnails and proxy clips bring the Archive to life. Files can easily be browsed and searched for reference, re-use and monetization.

Setupgraphik Promise Mac Pro P5 Archive J2i R4i

Which Solution to Choose?

When deciding what kind of data management a specific data set needs, customers can consider the following:

Restore Tolerance Product Retention
Minutes Data Availability/Failover - no restore neccessary P5 Synchronize + PROMISE Storage Days
Hours Backup to disk/tape, cyclic, also off-site P5 Backup, P5 Backup2Go + PROMISE Storage Weeks
Hours - Days Long-term archiving, data migration, off-site P5 Archive + PROMISE Storage Years