Tapeless with Tape für Video Professionals

P5 Archive + LTO Tape: Platz schaffen, Überblick gewinnen

Vorteile der Lösung

  • Medien durchsuchen mit Vorschau/Proxy
  • Metadaten in konfigurierbarem Katalog
  • Eine Lösung für alle Plattformen (Mac, Win, Linux)
  • Wiederherstellung durch User
  • Langzeit-Speicherung, zertifiziert für 30 Jahre
  • Parallelisierung für Geschwindigkeit und Skalierbarkeit
  • Tape-Cloning für maximale Sicherheit, Lagerung außer Haus
  • Kombinierbar mit P5 Backup für tägliche Server-Sicherung

P5 Archive Features

Assets über Keywords finden

Zusätzlich zu Default-Suchparametern können auch Metadatenfelder ergänzt werden, um eine maßgeschneiderte Ablage zu ermöglichen. Relevante Felder können zum Beispiel Änderungsdatum, Standort oder Informationen zur verwendeten Linse sein, die anschließend eine schnellere und effizientere Suche ermöglichen.

Assets über Previews finden

P5 Archive erstellt über eine Integration mit FFmpeg und ImageMagick Vorschauen (Previews) und Proxies, die für alle gängigen Video und Audio Formate erzeugt werden können. Diese Vorschauen werden auf dem Primärspeicher abgelegt und stehen ständig für Suchen zur Verfügung. Die Unterstützung von Quicktime-Components ermöglicht die Erweiterung auf Preview-Formate wie das professionelle Archivformat MXF. Dieses kann leicht durch MXF4mac von Hamburg Pro Media integriert werden.

Individueller Nutzerzugang

Mit P5 Archive können verschiedene Gruppen von Endanwendern individuelle Zugangsrechte erhalten, um „ihre“ Archivdaten einzusehen und ggf. eine Kopie zurück auf ihren Rechner zu holen. Mit P5 Archive lassen sich schnell und einfach verschiedene Login-Areas einrichten, sodass z.B. jede Nutzergruppe nur auf ihre Daten zugreifen kann. Dies kann die Arbeitsbelastung des Administrators erheblich reduzieren.

Archive auf LTO Tape

Setupgraphik Tandberg

High-End Speicher ist immer knapp. Archivierung schafft Platz und erspart dabei ständigen Speicherausbau. Archivierung amortisiert sich, da LTO-Tape das wirtschaft-lichste Medium pro TB ist. Alle abgeschlossenen Produk-tionen sind an einem Platz, im Archiv, gut aufgehoben. Damit ist alles jederzeit leicht auffindbar und durchsuchbar.

Jeder Mac mit Thunderbolt™ kann jetzt Fibre Channel Geräte verwenden, verbunden durch SANlink von Promise.

Das externe LTO-Laufwerk von Tandberg Data ist das erste und einzige mit Fibre Channel Interface. Zusammen mit P5 Archive ergibt sich eine einfache, robuste und skalierbare Lösung. Das Browser-Interface ermöglicht flexiblen Zugriff und Übersicht von überall. P5 unterstützt alle Tandberg Data Laufwerke und Libraries und wächst mit dem Datenbestand. Archiware und Tandberg Data sind die ideale Kombination für Ihre Datensicherung. P5 unterstützt alle Tandberg Data Laufwerke und Tape Libraries wie die T24 oder T40+ bis T200.

Für die tägliche Datensicherung Ihrer Produktionsdaten, nutzen Sie das Tandberg LTO-Einzellauffwerk für regelmäßige volle oder inkrementelle Sicherungen mit Archiware P5 Backup.

Screenshot P5 Archive Restore Katalog

Der P5 Archive Metadaten- and Previewkatalog

Entry Level Archive Solution

Beispiel: 1 Tape = 1 Produktion

Archivierung auf LTO-Tape. Manuell oder automatische Dropfolder-Archivierung. Schreiben beliebig vieler Tapes mit der P5 Archive Lizenz.Optionale Erweiterung durch eine Tape Library. Kombination mit P5 Synchronize, P5 Backup and P5 Backup2Go.

LTO Facts

LTO-8

Geschwindigkeit bis zu 360 MB/s unkomprimiert
Kapazität 12,0 TB unkomprimiert
Sicherheit Servo Tracks, Verify, Error Correction, Auto Speed
Lebensdauer Zertifiziert für 30 Jahre
Auslagerung Einfach, verlässich, kostengünstig

LTO-7

Geschwindigkeit bis zu 300 MB/s unkomprimiert
Kapazität 6,0 TB unkomprimiert
Sicherheit Servo Tracks, Verify, Error Correction, Auto Speed
Lebensdauer Zertifiziert für 30 Jahre
Auslagerung Einfach, verlässich, kostengünstig

Going Tapeless with Tape for Video Professionals

P5 Archive + LTO Tape: Make Space, Take Control

Advantages of the solution

  • Browse Media with Previews/Proxies
  • Search Metadata in configurable catalogue
  • One Solution for all Platforms
  • User Restore
  • Long-term storage, certified for 30 years
  • Parallelization for speed and scalability
  • Tape cloning for maximum security, off-site storage
  • Combine with P5 Backup for daily server backup

P5 Archive Features

Search assets by keyword

In addition to the default search parameters, you can add custom metadata to individualize your data storage. You can include categories such as time of day, lens or film location and thus locate and re-use your data more quickly and effectively.

Search assets with previews

P5 Archive has a direct integration with FFmpeg and ImageMagick and can create low resolution previews and proxies for all common video and audio formats. Since previews are stored on your primary storage, they are available anytime for browsing and searching.

Customized end user access

P5 Archive can create different login areas that ensure access to certain data for specified user groups. Different users can be granted access and restore rights only for “their” part of the archive. P5 uses a familiar “shopping cart” checkout scheme to allow users to restore their assets without IT (administrator) intervention.

Archive to LTO Tape

Setupgraphik Tandberg

High performance storage is always scarce. Archiving creates space, reduces the risk of data loss and avoids the hassle of constantly having to increase storage. Archiving also reduces the cost of storage since tape offers the lowest cost per TB of any medium. Archiving keeps all completed productions in one place. Browse and search anything anytime.

Every Mac with Thunderbolt™ can now be connected to FibreChannel devices using SANlink by Promise.

Tandberg Data is the worlds first and only manufacturer to offer a table-top LTO drive with a Fibre Channel interface. Combined with P5 Archive the result is an easy, robust and scalable solution. Access and configuration via browser make it flexible and offer insight wherever you are. P5 supports all Tandberg Data drives and tape libraries like the T24 and extensible T40+ to T200.

For day-to-day protection of production data, use the Tandberg LTO Drive for regular, full or incremental backup with Archiware P5 Backup.

Screenshot P5 Archive Restore Katalog

The P5 Archive metadata and preview catalogue

Entry Level Archive Solution

Example: 1 Tape = 1 Production

Archive to LTO Tape. Manual or automatic drop folder Archiving. Unlimited tapes can be written using the P5 Archive license. Optional expansion with any Tape Library. Can be combined with P5 Synchronize, P5 Backup and P5 Backup2Go.

LTO Facts

LTO-8

Speed up to 360 MB/s uncompressed
Capacity 12,0 TB uncompressed
Security Servo Tracks, Verify, Error Correction, Auto Speed
Lifespan Certified for 30 Years
Off-site storage Simple, reliable, cost-effective

LTO-7

Speed up to 300 MB/s uncompressed
Capacity 6,0 TB uncompressed
Security Servo Tracks, Verify, Error Correction, Auto Speed
Lifespan Certified for 30 Years
Off-site storage Simple, reliable, cost-effective
Simplify your Data ManagementSign up to our newsletter