Alle Vorteile von LTO jetzt auf dem Desktop verfügbar

Viele Medienproduktionen, Post-Production-Häuser und Kreative verlassen sich auf das, was früher Rechenzentrumstechnologie war und auf große Unternehmen beschränkt war. Die Laufwerke von MagStor bieten einen Thunderbolt- und SAS-Anschluss, um jeden Mac oder PC anzuschließen. In Kombination mit P5 Archive von Archiware ergibt sich eine leistungsstarke Medienarchivlösung.

  • Minutenschnelle Installation
  • Browser-Schnittstelle
  • Miniaturansichten und Proxy-Clips von Medien
  • Anpassbare Metadatenfelder und -Menüs
  • Unbegrenzte Anzahl von LTO Tapes schreiben
  • 12TB Native Kapazität
  • 300 MB/s Lese- und Schreibgeschwindigkeit
  • Bestes Preis-Leistungsverhältnis
  • 30 Jahre Haltbarkeit
  • Mehrere Sicherheitsebenen: Read-After-Write, Fehlerkorrektur und Auto-Speed
Setupgraphik MagStor

MagStor ist der weltweit erste Thunderbolt 3 zertifizierte Hersteller von LTO-Bandlaufwerken. Die Laufwerke von MagStor sind in verschiedenen Konfigurationen erhältlich, von Einzel- und Doppellaufwerken bis hin zu Laufwerken mit schachtlosen Festplattenslots. Die Laufwerke werden an ein normales Stromkabel angeschlossen, so dass kein externes Netzkabel erforderlich ist. Je nach Kapazitätsanforderungen werden die Laufwerke LTO-6, 7 und 8 angeboten. LTO bietet von allen Medien die beste Haltbarkeit und den besten Preis pro TB.

 

Archiware P5 Archive ist eine Langzeitspeicherlösung, die Daten auf Disk, Tape und in die Cloud verschiebt. Mit P5 Archive ist es einfach, ein leistungsstarkes Archiv als eine gemeinsam nutzbare Informationsquelle zu erstellen, das es einen flexiblen Katalog zum Suchen und Browsen bietet. Das Archiv spart Platz auf kostenintensivem Produktionsspeicher und bewahrt Medien zur Wiederverwendung, Referenzierung und für wiederkehrende Kunden auf. Wenn die Anforderungen des Benutzers wachsen und sich ändern, ermöglicht das modulare Design von P5 eine optimale Skalierung, um Ihren spezifischen Anforderungen gerecht zu werden.

 

Screenshot P5 Archive Restore Katalog

Der Metadaten und Vorschaukatalog von P5 Archive.

P5 Archive und MagStor bieten eine einfach zu bedienende, robuste und skalierbare Lösung. Der Zugriff und die Konfiguration über einen Browser ermöglichen einen Standortunabhängigen Einblick auf die Daten. P5 unterstützt alle MagStor-LTO-Laufwerke und ist damit die ideale Kombination zur Sicherung Ihrer Daten.

Entry Level Archivierungslösung

Beispiel: 1 Band = 1 Produktion. Archivieren auf LTO-Band. Manuelle oder automatische Drop-Folder-Archivierung. Mit der P5 Archive Lizenz können unbegrenzt viele Bänder geschrieben werden. Kann mit P5 Synchronize, P5 Backup und P5 Backup2Go kombiniert werden.

LTO Fakten

LTO-8

Geschwindigkeit bis zu 360 MB/s unkomprimiert
Kapazität 12,0 TB unkomprimiert
Sicherheit Servo Tracks, Verify, Error Correction, Auto Speed
Lebensdauer Zertifiziert für 30 Jahre
Auslagerung Einfach, verlässich, kostengünstig

LTO-7

Geschwindigkeit bis zu 300 MB/s unkomprimiert
Kapazität 6,0 TB unkomprimiert
Sicherheit Servo Tracks, Verify, Error Correction, Auto Speed
Lebensdauer Zertifiziert für 30 Jahre
Auslagerung Einfach, verlässich, kostengünstig

All the Benefits of LTO Now Available on Desktop

Many media productions, post-production houses and creatives rely on what used to be data center technology and was previously limited to big corporations. MagStor’s drives offer Thunderbolt and SAS connection to connect any Mac or PC. Combined with Archiware’s P5 Archive, this results in a powerful media archive solution.

  • Installs and runs in minutes
  • Browser interface
  • Thumbnails and proxy clips of media
  • Customisable metadata fields and menus
  • Write unlimited number of tapes
  • 12 TB native capacity
  • 300MB/s read/write speed
  • Best price per capacity ratio
  • 30 years shelf life
  • Multiple security layers: Read-after-write, error correction and auto-speed
Setupgraphik MagStor

MagStor is the world’s first Thunderbolt 3 certified LTO Tape drive manufacturer. MagStor’s drives come in different configurations, ranging from single drive and dual drive, to drives with tray-free hard disk slots. The drives plug into a regular power cable, so that no external brick is required. Depending on capacity requirements LTO-6, 7 and 8 is offered. LTO offers the best durability and price per TB of all media.

Archiware P5 Archive is a long-term storage solution that moves data to disk, tape and the cloud. P5 Archive makes it easy to build a powerful Archive as single source of truth that offers a flexible catalog for browsing and searching. The Archive saves space on costly production storage and preserves media for re-use, referencing and returning customers. As users requirements grow and change, P5’s modular design allows for optimal scaling to fit your specific needs.

Screenshot P5 Archive Restore Katalog

The P5 Archive metadata and preview catalogue

Combined with P5 Archive, the solution with MagStor is an easy-to-use, robust and scalable solution. Access and configuration via browser make it flexible and offer insight from anywhere. P5 supports all MagStor LTO drives, making it the ideal combination for saving your data.

Entry Level Archive Solution

Example: 1 Tape = 1 Production. Archive to LTO Tape. Manual or automatic drop folder Archiving. Unlimited tapes can be written using the P5 Archive license. Can be combined with P5 Synchronize, Backup and Backup2Go.

LTO Facts

LTO-8

Speed up to 360 MB/s uncompressed
Capacity 12,0 TB uncompressed
Security Servo Tracks, Verify, Error Correction, Auto Speed
Lifespan Certified for 30 Years
Off-site storage Simple, reliable, cost-effective

LTO-7

Speed up to 300 MB/s uncompressed
Capacity 6,0 TB uncompressed
Security Servo Tracks, Verify, Error Correction, Auto Speed
Lifespan Certified for 30 Years
Off-site storage Simple, reliable, cost-effective