Online- und Offlinemedien einfach verwalten mit der KYNO P5 Integration

Tausende von Mediendateien für die Produktion zu managen ist eine Herausforderung. Aber KYNO macht das Screenen, Loggen, Organisieren und Transponieren von Medien schnell und unkompliziert. Und die enge Integration mit NLEs sowie die unschlagbar einfache Bedienung erhöhen die Produktivität.

  • Kyno und P5 sind in Minuten installiert
  • Produktionsunterstützung mit Online- und Offlinemedien
  • Abgeschlossene Produktion auf Langzeitstorage
  • Entlastet hochperformanten Produktionsspeicher
  • Archiv auf Tape-, Disk- und Cloudspeicher
  • Unterstützung von LTO-Hardware aller Hersteller
  • Tape-Cloning für maximale Sicherheit
  • Laufwerks-Parallelisierung für höheren Durchsatz
Setupgraphik Kyno

KYNO von Lesspain Software ist eine Media Management App die sowohl in als auch außerhalb der Medien- und Entertainmentbranche als Medienbrowser, Player, Logging- und Metadatentool, vielseitiger Produktions- assistent, Dateiorganizer und Converter verwendet wird. Die einfach zu lernende und zu benutzende Oberfläche ist sowohl auf Mac als auch auf Windows lauffähig und bietet Integrationen mit den bereits vorhandenen NLEs wie Final Cut Pro und Adobe Premiere.

Archiware P5 Archive ist ein mächtiges Archivtool, das Dateien von schnellem aber teurem Onlinestorage auf den gewünschten Archivspeicher migriert, sei es LTO Tape, Cloud oder Disk. Speziell in Kombination mit LTO Tape bietet P5 Archive eine Fülle von Features wie Tape-Cloning zur Herstellung eines zweiten Tape-Satzes für sichere Lagerung außer Haus mit „air gap“, sowie Laufwerks- parallelisierung für noch höheren Datendurchsatz.

Screenshot KYNO DE.png

Archivierung aus der KYNO-Oberfläche

Die Integration von KYNO mit P5 Archive bietet eine außer- gewöhnlich starke und einfache Lösung: Online- und Offline- Speicher können jetzt unkompliziert in die Produktion eingebunden werden. Fertiggestellte Produktionen können aus KYNO heraus in’s Langzeit-Archive migriert werden, auf Tape-, Disk- oder Cloudstorage. So wird LTO Tape, der günstigste Speicher für Langzeitarchivierung, für KYNO verfügbar.

Alle abgeschlossenen Projekte werden sicher und mit ständiger Zugriffsmöglichkeit verwahrt, so dass sie jederzeit wiederverwendet, referenziert und monetarisiert werden können. Anpassbare Metadatenfelder und Menüs in P5 Archive können zum Bau eines individuellen Metadaten- schemas für spezifische Suchen verwendet werden. Thumbnails und Vorschauclips unterstützen das visuelle Browsen des Medienkatalogs.

Powerful simplicity for online and offline media with KYNO ́s P5 integration

Dealing with hundreds or thousands of media files in production is a challenge. KYNO makes screening, logging, organization and transcoding of media fast and straight forward. Tight NLE integration and unbeatable ease of use increase productivity.

  • Kyno and P5 install in minutes
  • Powerful production support with online and offline files
  • Move finalised production to long-term Archive
  • Save high-performance online storage
  • Archive to disk, tape or cloud storage
  • P5 Archive supports LTO drives and libraries of all vendors
  • Tape cloning for maximum security built-in
  • Drive parallelization for maximum throughput built-in

 

Setupgraphik Kyno

KYNO by Lesspain Software is a Media Management App used by professionals in the media, entertainment & non-media industry as a media storage browser, player, logging and metadata tool, multi-purpose production assistant, file organiser and converter. Its easy to learn and simple to use interface works cross- platform on macOS & Windows and integrates with the tools you already use, like Final Cut Pro and Adobe Premiere Pro.

Archiware P5 Archive is a powerful archiving tool that migrates files off fast but costly online storage to the archive storage of choice, be it LTO tape, cloud or disk. Especially when combined with LTO tape, P5 Archive unleashes its full potential, offering features such as tape cloning to create a second copy for safe, offsite storage and that much-needed air gap, and drive parallelisation for even higher throughput.

Screenshot KYNO

Archiving from the KYNO interface

KYNO ́s integration with P5 Archive creates a solution with outstanding power and simplicity. Online and offline storage can now be used in production with similar ease of use. Finalised productions can migrate to the long-term archive from within the KYNO interface. Archive can be on either disk, tape or cloud storage. This makes LTO tape, the most economic storage for long-term archive, available from KYNO. 

All completed productions are kept safe and in reach for re-use, reference and monetisation of any kind. Customisable metadata fields and menus of P5 Archive can be used to build an individual metadata schema for specific searches. Thumbnails and proxy clips support visual browsing of all archived media.