Postproduktion und SFX auf höchstem Niveau mit Archiware P5 geschützt.

Metropolitana ist eines der etabliertesten und erfahrensten Post- und SFX-Häuser in Spanien. Mit 22 Mitarbeitern plus Freelancern bietet es die gesamte Dienstleistungspalette von Editing, Compositing, SFX, Grading, Transcoding, QC bis hin zur Auslieferung des fertigen Werbespots.

Metropolitana Production House - Interior

"Wir verwenden Archiware für Backup- und Archivierungsaufgaben, und es ist auch mit unserem MAM verbunden, um unsere Videoclips einfach zu archivieren und bei Bedarf wiederherzustellen. Archiware P5 hilft uns dabei, unsere wertvollen Produktionen zu schützen und macht es einfach, sie wiederzufinden, wann immer wir sie wieder brauchen."

- Ramon Arteman, Direktor bei Metropolitana 

Ihre Kunden haben extrem hohe Erwartungen, die Metropolitana erfüllen muss. Tausende von Projekten von Unternehmen wie Adidas, Converse, Louis Vuitton, Audi, VW, Seat, Orange, Coca Cola, Sony, Zara und vielen anderen wurden von Metropolitana fertiggestellt. 

Von der automatischen Sicherung bis zum Langzeitarchiv ist Archiware P5 Metropolitanas bevorzugtes Werkzeug.

Archiware P5 betreibt ihre 3 Bandbibliotheken mit mehr als 2PB an archivierten Dateien. Mit Hilfe ihres MAM-Systems können sie direkt in ihre LTO-Bandbibliotheken archivieren. Alle Autodesk Flame Projekte werden ebenfalls auf Tape archiviert, um Platz auf dem Produktionsspeicher zu sparen.

Jedes Projekt ist im Archivkatalog von Archiware P5 Archive zu finden. Das MAM-System des Unternehmens ist ebenfalls an P5 Archive angeschlossen und bewahrt alle Medienbestände langfristig auf LTO-Band auf.

Metropolitanas gemeinsam genutzter Produktionsspeicher StoreNext SAN wird automatisch mit Archiware P5 auf Tape gesichert.

Als Reseller und Systemintegrator arbeitet Archiware-Partner Tangram Solutions eng mit Metropolitana zusammen, um das System entsprechend den Anforderungen von Metropolitana aufzubauen und zu warten.

Das Setup

  • Archiware P5 Archive
  • Archiware P5 Backup
  • Quantum StoreNext SAN
  • 3 Tape Libraries
Metropolitana Team

Post-production and SFX on the highest level protected with Archiware P5.

Metropolitana is one of the most established and experienced post and SFX houses in Spain. With a staff of 22 plus freelancers they provide the complete service range from editing, compositing, SFX, grading, transcoding, QC to the delivery of the final commercial.

Metropolitana Production House - Interior

"We use Archiware to do our backup and archive tasks, and it’s also connected to our MAM, to easily archive our video clips and restore them when needed. Archiware P5 helps us to protect our precious productions and makes it simple to find them whenever we need them again."

 Ramon Arteman, Director at Metropolitana

Their customers have extremely high expectations that Metropolitana has to meet. Thousands of projects of companies like Adidas, Converse, Louis Vuitton, Audi, VW, Seat, Orange, Coca Cola, Sony, Zara and many others were finalised by Metropolitana. 

From the automatic Backup to the long-term Archive, Archiware P5 is Metropolitana's tool of choice.

Archiware P5 drives their 3 tape libraries with more than 2PB of archived files. From the MAM, they can archive directly to their LTO tape libraries. All Autodesk Flame projects are also archived to tape to save space on the production storage.

Each project can be found in the archive catalog of Archiware P5 Archive. The company's MAM system is also connected to P5 Archive and keeps all media assets preserved for the long-term on LTO tape.

Metropolitana's shared production storage StoreNext SAN is automatically backed up with Archiware P5 to tape.

As a reseller and systems integrator Archiware partner Tangram Solutions is working closely with Metropolitana to build and maintain the system according to their requirements.

The Setup

  • Archiware P5 Archive
  • Archiware P5 Backup
  • Quantum StoreNext SAN
  • 3 tape libraries
Metropolitana Team