Medien-Backup & Archiv auf LTO Tape

Medienproduktion unter Zeitdruck setzt die Daten innerhalb des Workflows erheblichen Risiken aus. Benutzerfehler bilden hier die größte Gefahr. Zusätzlich steigt der Speicherbedarf aufgrund großer Produktionsformate rasant an. Backup und Archiv auf LTO-Tape lösen beide Probleme, bieten ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis und flexible Skalierbarkeit.

Advantages of the Solution

  • Medien durchsuchen mit Vorschau/Proxy
  • Wiederherstellung durch User
  • Eine Lösung für alle Plattformen (Mac, Win, Linux)
  • Metadaten in konfigurierbarem Katalog
  • Langzeit-Speicherung, zertifiziert für 30 Jahre
  • Parallelisierung für Geschwindigkeit und Skalierbarkeit
  • Tape-Cloning für maximale Sicherheit, Lagerung außer Haus
  • Kombinierbar mit P5 Backup für tägliche Server-Sicherung

Qualstar Tape Libraries & Archiware P5

Setupgraphik Qualstar

Kombinieren Sie Archiware P5 Archive mit Qualstar Hardware für eine einfache, verlässliche, robuste und skalierbare Lösung.

Archivierung ist die besten Methode um Platz auf dem hochperformanten Speicher zu schaffen. Die Migration von Daten, die nicht mehr in der täglichen Produktion verwendet werden, reduziert das Risiko von Datenverlust, verwaltet alle Files zentral und vermeidet die ständige Neuanschaffung von Storage. Archivierung reduziert außerdem die Kosten der Speicherung, da Tape die niedrigsten Kosten pro TB aller Speichermedien bietet. Browsen und durchsuchen Sie alles, jederzeit.

Qualstar ist Hersteller Tape-basierter Storage-Lösungen. Qualstar bietet ein breites Spektrum von Tape Libraries von 24 bis 11.000 Slots und bedient damit Kunden vom Einstiegslevel über Mittelstand bis Enterprise-Niveau. Kombiniert mit Archiware P5 Archive erhalten Sie eine einfache, verlässliche, robuste und skalierbare Lösung. Qualstar Tape Library-Produkte kommen standardmäßig mit einer hochmodernen GUI und einer webbasierten Remote Access Application, mit der die Tape Library von überall konfiguriert, partitioniert und verwaltet werden kann

Screenshot P5 Archive Restore Katalog

Der P5 Archive Metadaten- and Previewkatalog

Um die Produktionsdaten täglich zu sichern, nutzen Sie einen Teil Ihrer Qualstar Library für regelmäßige volle oder inkrementelle Sicherungen mit Archiware P5 Backup. Da die Position der Files auf dem Band gespeichert wird, erfolgt der Restore im Bedarfsfall sehr schnell. Parallelisierung mehrerer Laufwerke sorgt für maximalen Durchsatz. Optimale Datensicherheit wird erreicht, indem Tapes geklont und außer Haus gelagert werden.

Qualstar Libraries und Archiware P5 Backup bieten automatisches Backup und verbessern so die Sicherheit auf unkomplizierte Art und Weise. The Lösung kann leicht wachsen, da Library und P5-Lizenzen erweiterbar sind.

Archiware P5 Archive und P5 Backup sind kompatibel mit allen Qualstar Libraries, von der Q24 bis zur RLS- und XLS-Serie.

LTO Facts

LTO-8

Geschwindigkeit bis zu 360 MB/s unkomprimiert
Kapazität 12,0 TB unkomprimiert
Sicherheit Servo Tracks, Verify, Error Correction, Auto Speed
Lebensdauer Zertifiziert für 30 Jahre
Auslagerung Einfach, verlässich, kostengünstig

LTO-7

Geschwindigkeit bis zu 300 MB/s unkomprimiert
Kapazität 6,0 TB unkomprimiert
Sicherheit Servo Tracks, Verify, Error Correction, Auto Speed
Lebensdauer Zertifiziert für 30 Jahre
Auslagerung Einfach, verlässich, kostengünstig

Media Backup & Archive on LTO Tape

Media production under time pressure puts data in the workflow at high risk. User errors are the most common threat. On top of that, storage fills up faster than ever due to large production formats. Backup and Archive to LTO tape solve both problems at a very attractive price point and with flexible scaling.

Advantages of the Solution

  • Browse & Search Media with Previews/Proxies
  • User Restore
  • One Solution for all Platforms (Mac, Win, Linux)
  • Customizable Metadata fields
  • Long-term storage, LTO certified for 30 years
  • Combine with P5 Backup for daily server backup
  • Tape cloning for maximum security & off-site storage
  • Parallelization for speed and scalability

Qualstar Tape Libraries & Archiware P5

Setupgraphik Qualstar

Combine Archiware P5 Archive with Qualstar hardware for an easy, reliable, robust and scalable solution.

Archiving is the best method to create space on high performance storage. Migrating data that is no longer needed for daily production reduces the risk of data loss, keeps everything in one place and avoids the hassle of constantly having to increase storage. Archiving also reduces the cost of storage, since tape offers the lowest cost per TB of any medium.

 

Qualstar is a designer and manufacturer of tape based storage solutions. Qualstar offers a full spectrum of tape libraries ranging from 24 slots to 11000 slots servicing entry level, mid-range and enterprise class customers. Qualstar tape library products come standard with a state of the art GUI and web based remote access application that allows you to configure, partition and manage the tape library from anywhere in the world.

Screenshot P5 Archive Restore Katalog

The P5 Archive metadata and preview catalogue

For day-to-day protection of production data, use part of the Qualstar library for regular, full or incremental backup with Archiware P5 Backup. Since the position of the files is stored, the restore is as quick as possible. Parallelization of multiple drives provides maximum throughput. Maximum data security is achieved by tape cloning and storing tapes off-site.

Qualstar libraries and Archiware P5 Backup offer automatic Backup improving security while making life easier. The solution grows easily since library and licenses are expandable.

Archiware P5 Archive and P5 Backup are compatible with all Qualstar libraries from the Q24 to the RLS and XLS series.

LTO Facts

LTO-8

Speed up to 360 MB/s uncompressed
Capacity 12,0 TB uncompressed
Security Servo Tracks, Verify, Error Correction, Auto Speed
Lifespan Certified for 30 Years
Off-site storage Simple, reliable, cost-effective

LTO-7

Speed up to 300 MB/s uncompressed
Capacity 6,0 TB uncompressed
Security Servo Tracks, Verify, Error Correction, Auto Speed
Lifespan Certified for 30 Years
Off-site storage Simple, reliable, cost-effective