Promise Technology Storage & Archiware P5

Die fortschreitende Migration zu hochauflösendem 2K und 4K Video führt zu einer signifikanten Steigerung der benötigten Speicher-kapazität. Dieser Trend wird voraussichtlich weiter anhalten – aktuelle Studien deuten an, dass sich der Bedarf an Speicherkapazität in der Videobranche zwischen 2010 und 2020 verfünfzigfachen wird (IDC, Digital Universe Study). Rich Media Assets sind dabei einer der Hauptfaktoren für den Anstieg des benötigten Speichers. Die Märkte für Digital Asset Management (DAM/MAM) und Archivlösungen werden weiter wachsen.

Promise Technology & Archiware P5

PROMISE Technology bedient ein großes Spektrum von Speicheranforderungen im Bereich von Cloud/IT, Überwachungs- und Medienbranche. Archiware P5 deckt den gesamten Bereich des Datenmanagements ab, inklusive Speicher-Cloning für zeitkritische Daten, Backup auf Festplatte, Tape und Cloud sowie Langzeit-Archivierung.

Archiware P5 ist voll kompatibel mit den PROMISE Produkten aus der Vess Serie, der Thunderboltfähigen Pegasus Serie, der VTrak x30 Serie und der VTrak A-Class SAN File System Appliance. Diese Lösungen eignen sich ideal für kollaborative Arbeit in hochauflösenden 4K und 3D Workflows, die Applikationen mit hoher Bandbreite und Digital Asset Solutions benötigen, um sicher-zustellen, dass die wertvollen digitalen Assets jederzeit zur Verfügung stehen.

Welche Lösung ist die richtige?

Bei der Entscheidung, welch Art von Datenmanagement ein spezifischer Datensatz benötigt, sollten Kunden folgendes beachten:

Ausfalltoleranz Produkt Vorhaltezeit
Minuten Hochverfügbarkeit/Failover - ohne Restore P5 Synchronize + PROMISE Storage Tage
Stunden Backup auf Disk/Tape, zyklisch, Auslagerung P5 Backup, P5 Backup2Go + PROMISE Storage Wochen
Tage Langzeitarchivierung, Datenmigration, Auslagerung P5 Archive + PROMISE Storage Jahre

Failover mit P5 Synchronize

Setupgraphik Promise Sync

Ausfallsicherung ganz einfach

Gemeinsamer Produktionsspeicher ist immer zeitkritisch. Daher muss er immer verfügbar gehalten werden. P5 Synchronize von Archiware klont Daten auf den sekundären Speicher, um dort eine Ausfallsicherung zu erstellen. Im Notfall benötigt das Umschalten nur wenige Minuten bis die Produktionsdaten wieder verfügbar sind. Zusätzlich dazu können Snapshots und Datei-Versionen vorgehalten werden.

Dramatische Zeitersparnis mit FSEvents

Durch die Nutzung von FSEvents kann der Kopiervorgang veränderter Dateien sofort beginnen. Ein Scannen des Speichers entfällt. Dies spart zahllose Stunden und Systemlast. Sync-Intervalle können kurz gehalten werden, um eine noch höhere Datensicherheit zu erreichen.

Failover + Backup: Disk2Disk2Tape

Setupgraphik Promise D2D2T

Schritt 1: Cloning auf Disk

Eine der sichersten Strategien für Datenverfügbarkeit und Sicherung ist, Failover und Backup in einer Disk-to-Disk-to-Tape-Lösung zu kombinieren. In diesem Szenario spiegelt P5 Synchronize Daten vom primären online-Speicher auf einen sekundären online-Speicher und erzeugt so eine identische Kopie für sofortige Datenverfügbarkeit.

Schritt 2: Backup auf Tape

Im zweiten Schritt erstellt P5 Backup eine Sicherheitskopie des sekundären Speichers und schreibt diese auf LTO-Tape. Auf diese Weise wird die CPU-Auslastung auf dem primären Speicher minimiert und die LTO Tapes können für maximale Sicherheit außer Haus gelagert und nötigenfalls wiederhergestellt werden.

Datenmigration ins Archiv - Mehr Platz, mehr Kontrolle

Setupgraphik Promise Archive

Archiv auf Tape

Onlinespeicherplatz ist wertvoll. Deshalb ist es sinnvoll, Daten, die nicht länger gebraucht werden, in ein gut verwaltetes Archiv zu migrieren, wo sie sicher untergebracht sind und einfach wiederhergestellt werden können wenn erforderlich. Archiware P5 Archive bietet außerdem eine Tapecloning-Funktion, die einen zweiten, identischen Tape-Satz erstellt, der außer Haus gelagert werden kann.

Der P5 Archive Katalog

Archiware P5 Archive bietet einen Katalog mit definierbaren Metadatenfeldern und Vorschauen. In diesem Katalog können die Benutzer Medien einfach finden und betrachten, bevor sie wiederhergestellt werden. Der Katalog bietet außerdem speicherbare Suchen, die die Zusammenarbeit mit Kollegen erleichtern.

Screenshot P5 Archive Restore Katalog

Der P5 Archive Metadaten- and Previewkatalog

LTO Facts

LTO-8

Geschwindigkeit bis zu 360 MB/s unkomprimiert
Kapazität 12,0 TB unkomprimiert
Sicherheit Servo Tracks, Verify, Error Correction, Auto Speed
Lebensdauer Zertifiziert für 30 Jahre
Auslagerung Einfach, verlässich, kostengünstig

LTO-7

Geschwindigkeit bis zu 300 MB/s unkomprimiert
Kapazität 6,0 TB unkomprimiert
Sicherheit Servo Tracks, Verify, Error Correction, Auto Speed
Lebensdauer Zertifiziert für 30 Jahre
Auslagerung Einfach, verlässich, kostengünstig

Promise Technology Storage & Archiware P5

The continuous migration to high resolution 2K and 4K video has led to a significant growth in storage requirements. This trend is expected to continue as a recent study suggests the industry will see a 50 fold growth in required data storage from 2010 to 2020 (IDC, Digital Universe Study). Rich media assets are one of the leading contributors to the increase in required storage which has therefore led to the growth of the digital asset management (DAM) and archive markets.

Promise Technology & Archiware P5

Promise Technology covers a wide range of storage requirements for the cloud/IT, surveillance and rich media markets. Archiware P5 covers the whole range of data management, including cloning storage for time critical data, performing backup to disk and tape and providing long-term archive and is fully compatible with Promise’s products:

The Vess Series, the Thunderbolt-enabled Pegasus Series, the VTrak x30 Series and the VTrak A-Class SAN file system appliance are ideal for collaboration in high-resolution 4K and 3D workflows which require high bandwidth applications and digital asset solutions to ensure the valuable digital assets of companies are leveraged to their fullest extent.

Which solution to choose?

When deciding what kind of data management a specific data set needs, customers can consider the following:

Restore Tolerance Product Retention
Minutes Data Availability/Failover - no restore neccessary P5 Synchronize + PROMISE Storage Days
Hours Backup to disk/tape, cyclic, also off-site P5 Backup, P5 Backup2Go + PROMISE Storage Weeks
Hours - Days Long-term archiving, data migration, off-site P5 Archive + PROMISE Storage Years

Failover with P5 Synchronize

Setupgraphik Promise Sync

Failover made easy

Shared production storage is time critical. Therefore it needs to be kept available all the time. Archiware's P5 Synchronize clones data to the secondary storage, creating a failover solution on the secondary storage. In case of emergency, switching over takes only minutes before all data is again available to continue production. Additionally, file versions and snapshots can be kept.

Dramatic Improvement by FSEvents

By using FSEvents, copying changed files can start immediately without scanning the storage. This saves countless hours. Sync intervals can be kept short to reach an even higher level of data security.

Failover + Backup: Disk2Disk2Tape

Setupgraphik Promise D2D2T

Step 1: Cloning to Disk

One of the safest strategies for data availability and safekeeping is combining failover and backup and creating a disk-to-disk-to-tape setup. In this scenario, P5 Synchronize mirrors data from the primary online storage to a secondary online storage for an identical copy of data that is immediately available.

Step 2: Backup to Tape

In a second step, P5 Backup creates a security copy from the secondary storage and writes it onto LTO Tape. This way, the CPU consumption is minimized on the primary storage and the LTO Tape backups can be stored offsite for maximum security and restore in case of error or technical failure.

Data migration to Archive - Make Space, Take Control

Setupgraphik Promise Archive

Archive to Tape

Online storage space is always precious. It therefore makes sense to migrate all data that is no longer used in daily production to a well-managed Archive where it will be kept safe and can be easily restored when required. Archiware P5 Archive even offers a cloning function to create a second, identical set of tapes that can be stored off-site for maximum security.

The P5 Archive catalogue

Archiware P5 Archive offers a catalogue with user-definable metadata fields and previews. Using this catalogue, users can easily find media and view it before restoring. The catalogue offers storable searches, making collaboration with colleagues much easier.

Screenshot P5 Archive Restore Katalog

The P5 Archive metadata and preview catalogue

LTO Facts

LTO-8

Speed up to 360 MB/s uncompressed
Capacity 12,0 TB uncompressed
Security Servo Tracks, Verify, Error Correction, Auto Speed
Lifespan Certified for 30 Years
Off-site storage Simple, reliable, cost-effective

LTO-7

Speed up to 300 MB/s uncompressed
Capacity 6,0 TB uncompressed
Security Servo Tracks, Verify, Error Correction, Auto Speed
Lifespan Certified for 30 Years
Off-site storage Simple, reliable, cost-effective