Verbesserter Produktions-Workflow von Ingest bis Archiv

Im Produktionsablauf ist es wichtig, neues Material so schnell wie möglich für den Schnitt bereit zu stellen – und sicher aufzubewahren. Die Kombination aus mxfSPEEDRAIL von MOG und P5 Archive von Archiware erledigt genau das für Sie.

Vorteile der Lösung

  • Proxy-Erstellung und Tagging in mxfSPEEDRAIL
  • Alle Metadaten in P5 Archive automatisch sicht- und suchbar
  • Archiv-Workflows für fileabasierten Content, SDI-Feeds und Bänder
  • Einfache Identifikation, Organization und Zugriff auf das Archivmaterial
  • Archivierungs- und Restoreprozesse aus der MOG-Oberfläche
  • Sinnvollere Nutzung von wertvollen Online-Speicherplatz durch unkomplizierte Archivierung
  • Professionelle Langzeitspeicherung auf LTO Tape
  • Tape-Duplizierung für off-site Verwahrung
  • Parallelisierung für höhere Performance

MOG mxf Speedrail

Basierend auf offenen Branchen-Standards und modernster Technologie hat sich MOG als Anbieter von zentralen Ingest-Lösungen sowie MXF Development Tools weltweit im Markt etabliert. Die Produktlinie mxfSPEEDRAIL deckt alle Schritte im Produktionsworkflow ab, von Capture über Transcoding und Filekonvertierung bis Playback, und eröffnet so die Möglichkeit eines einheitlichen Arbeitsablaufs.

Medieninhalte werden während des tape- oder filebasierten Ingest automatisch per Metadata Annotation Engine mit Tags versehen.

Transcoding und Encoding in alle professionellen Broadcast-Formate ist möglich, inklusive der Erstellung von Hi-Res und Proxy-Versionen für sofortige Bearbeitung.

Setupgraphik MOG

Der Workflow mit mxfSPEEDRAIL & P5 Archive

Da nicht alles Material aus dem Ingest sofort in der Produktion benötigt wird, bringt ein Ingest-Archiv massive Vorteile. Archiware P5 Archive erstellt in Verbindung mit mxfSPEEDRAIL ein Archiv auf Disk oder Tape. Die Archivierung von Assets auf LTO-Tape ist die sicherste und kostengünstigste Art der Langzeitspeicherung, mit einer zertifizierten Lebensdauer von 30 Jahren und dem niedrigsten Preis pro TB aller Speichermedien.

P5 Archive ist kompatibel mit Produkten der meisten Storage-Hersteller und aller Anbieter von Tape-Laufwerken und -Libraries. Archiware P5 bietet eine intuitive und funktionale Benutzeroberfläche mit Vorschauvideos und umfassenden Suchfunktionen sowie erweiterbare Metadatenfelder für technische und inhaltliche Datenbeschreibung.

Medieninhalte werden mit mxfSPEEDRAIL geingested und an den Schnitt übergeben. Gleichzeitig werden die Dateien, ihre Metadaten und Proxy-Videos an P5 Archive gesendet und so ins Archiv migriert. Dies spart nicht nur kostenintensiven Speicherplatz auf dem Online-Storage, sondern reduziert gleichzeitig auch das Risiko von Datenverlust, insbesondere, wenn die geklonten Speichermedien (Festplatte oder Tape) außer Haus gelagert werden.
Alle Inhalte werden in P5 mit den von mxfSPEEDRAIL erzeugten Proxies und Metadaten aufgeführt. Der Benutzer kann sie jederzeit leicht verwalten und durchsuchen – so können die archivierten Medien ganz einfach wiederverwendet werden.

Screenshot MOG mxf Speedrail

Archivierung von mxfSpeedrail auf Disk oderr Tape mit P5 Archive

Improved production workflow from Ingest to Archive

In the production process, making newly acquired material easily accessible for editing as soon as possible is key – and so is keeping it safe. The combination of mxfSPEEDRAIL by MOG and P5 Archive by Archiware does just that.

Advantages of the Solution

  • Proxy creation and metadata tagging in mxfSPEEDRAIL
  • All metadata automatically visible and searchable in P5 Archive
  • Archive workflows for file-based content, SDI feeds and tapes, 
directly into P5 Archive

  • Easy identification, organization and access to archived material
  • Archive and Restore processes through MOG interface

  • Economic use of precious online storage space thanks to easy Archiving

  • Professional long-term storage on LTO tape
  • Tape cloning for offsite storage
  • Parallelization for higher performance (with multiple drives only)

 

MOG mxf Speedrail

Based on open industry standards and offering state-of-the-art technology, MOG has been establishing itself in the market as the worldwide supplier for both Centralized Ingest Solutions and MXF Development Tools. The mxfSPEEDRAIL product line covers every step of the production workflow, from capture, to playback, passing through transcoding and file conversion, enabling the user to unify its production workflow.

Media content can be ingested tape or file based and automatically tagged using the metadata annotation engine.

Transcoding and encoding in all professional broadcast formats is possible, including the creation of 
Hi-Res and proxy versions for immediate editing.

Setupgraphik MOG

The MOG mxfSPEEDRAIL & P5 Archive Workflow

Since not all ingested material is immediately used in production, having an Ingest Archive has huge benefits. Archiware P5 Archive connects to mxfSPEEDRAIL, creating an Archive on disk or tape. Archiving assets on LTO Tape is the most secure and cost effective long-term storage there is, with 
a certified 30 year life span and the lowest price per TB of any storage media. P5 Archive is compatible with products from most storage vendors and all manufacturers of tape drives and libraries. 
The Archiware P5 software features an intuitive, streamlined user interface, including proxy preview and advanced search functions. It offers extensible metadata fields for technical and descriptive metadata.

Media content is ingested into mxfSPEEDRAIL and transferred to the editing environment. Simultaneously, the files, their metadata and proxies are sent to P5 Archive, which migrates the files to the Archive. Not only does this save cost intensive space on the online storage, but the risk of data loss is reduced, especially when the cloned storage media (disk or tape) is stored off site. 
All content is displayed in P5 with the proxies and metadata files generated by mxfSPEEDRAIL. Users can easily manage contents, browsing and searching anything, at any time, and enabling easy repurposing of archived content.

Screenshot MOG mxf Speedrail

Archiving from mxfSpeedrail to Disk or Tape with P5 Archive