Die nächste Generation des Media Asset Management

In Broadcast- und Produktionsumgebungen ist ein Media Asset Management-System die beste Lösung, um Video-, Audio- und Bildmaterial optimal zu verwalten. Im Idealfall gewährt es allen Benutzern Zugriff und ermöglicht damit kollaboratives Arbeiten und Verfügbarkeit zu jeder Zeit und von überall.

Vorteile der Lösung

  • Medien durchsuchen mit Vorschau/Proxy
  • Metadaten jederzeit hinzufügen & suchen
  • Eine Lösung für alle Plattformen (Mac, Win, Linu
  • Archivieren & Restore direkt aus KeyFlow
  • Spart online-Speicher dank einfacher Archivierung
  • Parallelisierung für Geschwindigkeit und Skalierbarkeit
  • Tape-Cloning für maximale Sicherheit, Lagerung außer Haus
  • Kombinierbar mit P5 Backup für tägliche Server-Sicherung

KeyFlow ADAMS & P5 Archive

KeyFlow ADAMS, das umfangreiche MAM-System von Malgn Technology, bietet all diese Features und mehr: es fügt sich in vorhandene Speicherumgebungen ein und nutzt die technische Infrastruktur (wie z.B. Transcoder) um einfache, automatisierte Workflows zu ermöglichen. Inhalte und Metadaten werden zentral verwaltet und stehen dem User in einer Desktop-Applikation, im Web-Client und in einer Mobile-App zur Verfügung.

 

Ein weiterer wichtiger Schritt im Arbeitsablauf, dem höchste Priorität gegeben werden sollte, ist die Migration von Material, dass nicht mehr für die tägliche Arbeit benötigt wird, auf ein sicheres Speichermedium. Um dies zu ermöglichen, verfügt KeyFlow über eine Integration mit Archiware P5 Archive und bietet so eine einfache und sichere Lösung für die Archivierung von Inhalten auf Festplatte oder Tape. Mediendateien werden direkt aus KeyFlow mit einem Klick archiviert und wiederhergestellt. Alle Prozesse können in P5 Archive eingerichtet und überwacht werden.

Setupgraphik Malgn Keyflow Standard

Der Media Asset Management-Prozess mit KeyFlow ADAMS

P5 Archive unterstützt LTO-Laufwerke und Libraries nahezu aller Hersteller wie Overland/Tandberg, SpectraLogic, IBM, HP, Oracle und Quantum, und kann somit in jeder Speicherumgebung eingesetzt werden. Für ein zusätzliches Level an Sicherheit kann P5 Tapes klonen und so einen zweiten Tape-Satz zur Lagerung außer Haus erstellen.

Durch die Möglichkeit der Parallelisierung wird Skalierbarkeit im Bezug auf die Performance und die Anzahl der gleichzeitigen Archivierungs-/Wiederherstellungsvorgänge erreicht.

LTO Facts

LTO-8

Geschwindigkeit bis zu 360 MB/s unkomprimiert
Kapazität 12,0 TB unkomprimiert
Sicherheit Servo Tracks, Verify, Error Correction, Auto Speed
Lebensdauer Zertifiziert für 30 Jahre
Auslagerung Einfach, verlässich, kostengünstig

LTO-7

Geschwindigkeit bis zu 300 MB/s unkomprimiert
Kapazität 6,0 TB unkomprimiert
Sicherheit Servo Tracks, Verify, Error Correction, Auto Speed
Lebensdauer Zertifiziert für 30 Jahre
Auslagerung Einfach, verlässich, kostengünstig

Next generation Media Asset Management

In broadcast and production environments, the use of a Media Asset Management systems is the best way to keep track of video, audio and image assets at all times. Ideally, it also provides access for all users in order to enable collaborative work and around-the-clock, around-the-globe availability.

Advantages of the solution

  • Browse Media with Previews/Proxies
  • Add & Search Metadata anywhere, anytime
  • One Solution for all Platforms (Mac, Win, Linux)

  • Archive & Restore directly from KeyFlow
  • Saves online storage space thanks to easy archiving
  • Tape cloning for extra security and off-site storage
  • Parallelization for even higher performance
  • Combine with P5 Backup & P5 Synchronize

KeyFlow Standard & P5 Archive

KeyFlow Standard by Malgn Technology is a powerful MAM system which provides all these features and more: it fits into existing storage setups and uses technical infrastructure such as transcoders to create simplified, automized workflows. Content and metadata are managed centrally and are available to the user in the desktop application as well as a web client and a mobile app.

 

Another important step in the workflow that should have top priority is the migration of content that is no longer in daily use onto secure media. To do just that, KeyFlow is integrated with Archiware P5 Archive to provide a simple and safe solution for archiving content on disk or tape. Media can be archived and restored from within KeyFlow Standard with just one click. All processes can be set up and monitored within P5 Archive.

Setupgraphik Malgn Keyflow Standard

The Media Asset Management process with KeyFlow Standard

P5 Archive supports LTO drives and libraries from virtually any manufacturer such as Overland/Tandberg, SpectraLogic, IBM, HP, Oracle and Quantum, so it can be run in any storage environment. To add an additional level of security, P5 can also clone tapes to create a second set for offsite storage.

Scalability regarding performance and number of archive/restore jobs running simultaneously is provided by the Archiware P5 Archive parallelization feature.

LTO Facts

LTO-7

Speed up to 300 MB/s uncompressed
Capacity 6,0 TB uncompressed
Security Servo Tracks, Verify, Error Correction, Auto Speed
Lifespan Certified for 30 Years
Off-site storage Simple, reliable, cost-effective

LTO-6

Speed up to 160 MB/s uncompressed
Capacity 2,5 TB uncompressed
Security Servo Tracks, Verify, Error Correction, Auto Speed
Lifespan Certified for 30 Years
Off-site storage Simple, reliable, cost-effective