Archiware P5 Backup, P5 Archive & HPE Tape Libraries

In einem Umfeld, in dem digitale Assets für das Tagesgeschäft essentiell sind, sollte der Datensicherheit höchste Priorität gegeben werden. Festplatten mögen zwar als sicheres und leicht zugängliches Speichermedium gelten, aber in puncto langfristiger Sicherung kommt kein Medium dem LTO Tape gleich. Und in einer automatischen multi-slot Library könnte LTO Tape nicht einfacher zu bedienen sein.

Vorteile der Lösung

  • Medien durchsuchen mit Vorschau/Proxy
  • Wiederherstellung durch User
  • Eine Lösung für alle Plattformen (Mac, Win, Linux)
  • Metadaten in konfigurierbarem Katalog
  • Langzeit-Speicherung, zertifiziert für 30 Jahre
  • Parallelisierung für Geschwindigkeit und Skalierbarkeit
  • Tape-Cloning für maximale Sicherheit, Lagerung außer Haus
  • Kombinierbar mit P5 Backup für tägliche Server-Sicherung

Archivierung mit HPE Tape Libraries & P5 Archive

Setupgraphik HPE

Um maximale Sicherheit für Medienmaterial oder Firmendaten zu erreichen, ist das ideale Setup eine Mischung aus mittel- und langfristiger Sicherung: Backup (Daten-Duplikation), für schnelle Wiederherstellung im Fall von Benutzerfehlern oder Hardwareausfall, und Archivierung (Daten-Migration), um wichtige Daten über Jahre sicher aufzubewahren. Die Archiware P5 Software Suite bietet Module für beide Anwendungsfälle: P5 Backup erstellte volle oder inkrementelle Kopien, P5 Archive migriert Daten auf LTO Tape. Das Tape Cloning Feature erzeugt doppelte Band-Sätze und ermöglicht so eine Lagerung außer Haus.

Alle Dateien können in der P5-Oberfläche wiederhergestellt werden. Durchsuchen Sie den Archivkatalog mit Vorschau und Metadaten und fordern Sie schnell und einfach Material aus dem Tape-Archiv an. Nutzen Sie Ihre HPE Tape Library gleichzeitig für beide Module – teilen Sie die Bänder einfach in dedizierte Pools für Backup und Archiv auf.
Ihre P5-Installation wächst mit Ihrem Unternehmen: Lizenzen können bei Anschaffung einer neuen Library oder eines Zusatzmodules erweitert werden.

Screenshot P5 Archive Restore Katalog

Der P5 Archive Metadaten- and Previewkatalog

LTO Facts

LTO-8

Geschwindigkeit bis zu 360 MB/s unkomprimiert
Kapazität 12,0 TB unkomprimiert
Sicherheit Servo Tracks, Verify, Error Correction, Auto Speed
Lebensdauer Zertifiziert für 30 Jahre
Auslagerung Einfach, verlässich, kostengünstig

LTO-7

Geschwindigkeit bis zu 300 MB/s unkomprimiert
Kapazität 6,0 TB unkomprimiert
Sicherheit Servo Tracks, Verify, Error Correction, Auto Speed
Lebensdauer Zertifiziert für 30 Jahre
Auslagerung Einfach, verlässich, kostengünstig

Archiware P5 Backup, P5 Archive & HPE Tape Libraries

In a world where digital assets are essential for day-to-day business, data protection should be given top priority. While hard disks might be considered safe and accessible storage, when it comes to long-term data security, no media comes close to LTO tape. And in a multi-slot, automated library, using LTO tape could not be more convenient.

Advantages of the Solution

  • Browse Media with Previews/Proxies
  • Easy User Restore
  • One Solution for all Platforms (Mac, Win, Linux)

  • Search Metadata in configurable catalogue
  • Long-term storage, certified for 30 years
  • Parallelization for speed and scalability
  • Tape cloning for maximum security, off-site storage

  • Combine with P5 Backup for daily server backup

Archiving with HPE Tape libraries & P5 Archive

Setupgraphik HPE

To achieve maximum security for your media assets or company data, the ideal setup is a mixture of mid-term and long-term protection: Backup (data duplication) for quick recovery in case of user errors or hardware failure and Archiving (data migration) to keep important data safe for years. The Archiware P5 Software Suite offers modules for both usecases: P5 Backup creates full or incremental backup copies, P5 Archive migrates data onto LTO tape. The tape cloning feature creates duplicate tape sets to allow offsite storage.

All data can be restored using the P5 interface. Browse the Archive catalogue with previews and metadata and easily recover material from the tape archive. Use your HPE tape library with both modules simultaneously – simply split the tapes into dedicated pools for Backup and Archive. Your P5 installation will even grow with your business: licenses can be expanded when you add a new library or an extension module.

Screenshot P5 Archive Restore Katalog

The P5 Archive metadata and preview catalogue

Logo HPE Storage Tested

Archiware P5 Archive and P5 Backup are compatible with all HPE StoreEver tape libraries. Archiware is part of the HPE Alliance One Partner Program and featured in the Data Agile Compatibility Matrix.

LTO Facts

LTO-7

Speed up to 300 MB/s uncompressed
Capacity 6,0 TB uncompressed
Security Servo Tracks, Verify, Error Correction, Auto Speed
Lifespan Certified for 30 Years
Off-site storage Simple, reliable, cost-effective

LTO-6

Speed up to 160 MB/s uncompressed
Capacity 2,5 TB uncompressed
Security Servo Tracks, Verify, Error Correction, Auto Speed
Lifespan Certified for 30 Years
Off-site storage Simple, reliable, cost-effective