Einfache Archivierung direkt aus dem Production Asset Management

Um in komplexen Produktionsworkflows Produktivität zu erreichen, ist Einfachheit entscheidend. Kreative verlieren oft Zeit bei der Suche nach passendem Material oder „dem Projekt von letztem Jahr“. Und als Nebeneffekt müssen dieselben Kreativen mit manuell und fehleranfällig organisiertem Shared Storage arbeiten, oft Terabyte oder Petabyte. So gerät der kreative Prozess durch die zeitaufwändigen Instandhaltungsaufgaben zur Nebensache. Deshalb sind Production Asset Management (PAM)-Systeme wie Strawberry so wertvoll: Sie eliminieren die manuelle Medienorganisation und bieten einen einheitlichen Workflow-Layer der es den Kreativen einfach macht, Medien oder gar ganze Projekte zu finden und zu teilen. Da Strawberry immer „weiß“, welche Medien in welchen Projekten benutzt werden, ist auch die Entscheidung, welche Medien archiviert werden sollten, nicht länger ein Ratespiel.

Vorteile der Lösung

  • Verwaltete Projekte aus Strawberry heraus archivieren und wiederherstellen
  • Browsen von Thumbnails und Proxies aus dem P5 Archiv in Strawberry oder im Webbrowser
  • Archivstrategien in Strawberry mit P5 Archivplänen gestalten
  • Strawberry-Projekte auf Disk, Tape und Cloud archivierten
  • Gleichzeitig archivierte und Online-Inhalte durchsuchen
  • Speicherkosten Reduzierung durch Entfernen erledigter Projekte com Online-Storage
  • Professionelle Langzeit-Speicherung auf LTO Tape
  • Tape-Cloning für Lagerung außer Haus
  • Parallelisierung für bessere Performance bei Nutzung mehrerer Laufwerke
Setupgrafik Projective

Projective Strawberry ist ein preisgekröntes Production Asset Management (PAM), das dank moderner Technik das Teilen und die Verwaltung von Projekten auf zahlreichen Kreativ-Applikationen und Plattformen übernimmt. Die Philosophie hinter Strawberry ist, dass Benutzer weniger Zeit mit der Suche nach Material verbringen müssen und so den Fokus auf Inhalte und ihre kreative Arbeit setzen können. Ein Workflow-Tool, das den Kreativen hilft, Projekte und Assets zu erstellen, teilen und organisieren - mit einem ganz neuen Ansatz.

Archiware P5 Archive, Archiware’s vollausgestattete Archivsoftware, kann eigenständig oder - dank seiner integrationsfreundlichen Schnittstelle - als Backend für Asset Management-Systeme genutzt werden. Um maximale Sicherheit zu erreichen bietet P5 Archive eine Kloningoption, die zwei Sets identischer Bänder für die Auslagerung erstellt oder das Archiv in die Cloud dupliziert. Bei LTO Tape kann außerdem das Parallelisierungsfeature für hohe Performance und eine große Anzahl gleichzeitig laufender Archiv- und Restorejobs sorgen

Image: Projective - Screenshot

Archivierung aus der Strawberry-Oberfläche

Der Strawberry Archiware Connector lässt Kunden sehr einfach Schnitt-projekte über einen P5 Archivplan archivieren und wiederherstellen. Ganze Strawberry-Projekte können mit nur einem Klick gesendet oder zurückgeholt werden. P5 verwaltet den gesamten Tape-Prozess, inklusive Schreiben, Kopieren und Externalisieren der Bänder. Archivierte Inhalte bleiben für den Benutzer stets in der Oberfläche von Strawberry sicht- und suchbar. Proxies sind durchsuchbar, so dass Redakteure und Produzenten wissen, was sie wiederherstellen. Das Projective Strawberry ist ein preisgekröntes Production Asset Management (PAM), das dank moderner Technik das Teilen und die Verwaltung von Projekten auf zahlreichen Kreativ-Applikationen und Plattformen übernimmt. Die Philosophie hinter Strawberry ist, dass Benutzer weniger Zeit mit der Suche nach Material verbringen müssen und so den Fokus auf Inhalte und ihre kreative Arbeit setzen können.

Ein Workflow-Tool, das den Kreativen hilft, Projekte und Assets zu erstellen, teilen und organisieren - mit einem ganz neuen Ansatz. Das spart Zeit und unnötige Restores von falschem Material. Da der Benutzer ein einheitliches Portal für Online-, Nearline- und Offline-Material nutzen, steigt der Wert des Archivs für die Produktion: Weniger Inhalte müssen auf dem teuren Produktionsspeicher gehalten werden.

Archiware P5 Archive archiviert auf Festplatte, LTO Tape oder in die Cloud. So liegt die Wahl des Mediums beim Kunden. Eine gemischte Strategie ist empfehlenswert. Behalten Sie dabei im Auge, dass LTO Tape von Großkonzernen, Banken und Versicherungen weltweit für die Langzeit-Speicherung genutzt wird.

P5 Archive unterstützt LTO-Laufwerke und Libraries nahezu aller Hersteller und ist somit die ideale Lösung in jeder Speicherumgebung.

Easy archiving, directly from the Production Asset Management

In complex production workflows, keeping things just simple is crucial for overall productivity. Creatives constantly lose time in trying to find the most relevant asset or "that project from last year." As a side effect, the same creatives have to deal with manual and error-prone organization of Terabytes or even Petabytes of shared storage. The creative process gets side- tracked by time-consuming system maintenance tasks. That’s why Production Asset Management (PAM) systems like Strawberry are so invaluable. They take away the task of manual media organization while providing a unified workflow layer that enables creatives to create, find and share media assets or even entire projects easily. As Strawberry is always "aware" which media is used by which project, deciding what can be archived is no longer a guessing game.

Advantages of the solution

  • Archive & Restore Strawberry managed projects from within Strawberry user interface
  • Browse thumbnails and proxies in P5 archive using Strawberry application or web browser
  • Create Strawberry archive strategies using Archive Plans in P5
  • Archive Strawberry projects to LTO, Disk and Cloud
  • Simultaneously search through archived and online content
  • Reduce storage costs by easily removing projects off expensive production storage
  • Professional long-term storage on LTO tape
  • Tape cloning for offsite storage
  • Parallelization for higher performance using multiple tape drives
Setupgrafik FlavourSys

FlavourSys Strawberry is an award-winning Production Asset Management (PAM) software that combines state of the art project sharing and project management for a wide range of creative applications and platforms. The philosophy behind Strawberry is that editors should spend less time searching for content while having more time focusing on the story at hand and being creative. It literally is a workflow tool that helps creatives to create, share and organize projects and assets with an entirely new approach.

Archiware P5 Archive, Archiware’s fully featured archive software, can be used stand-alone or as the archiving backend for Asset Management systems thanks to its integration friendly interface. In order to offer maximum data security, the feature set of P5 Archive includes a cloning option, creating duplicate sets of tapes for off-site storage or a clone of the archive in the cloud. For LTO tape, the parallelization feature provides scalability regarding performance and number of archive/restore jobs running simultaneously.

Image: FlavourSys - Screenshot

Archiving from the FlavourSys interface

The Strawberry Archiware Connector is a preset integration between Strawberry and P5 that enables customers using Strawberry to easily archive and retrieve their editing projects to P5 archive plans. Entire Strawberry projects can be sent to or retrieved from the P5 Archive at the click of a mouse. P5 then manages all of the tape processes, including writing, copying and externalizing the tape media. Archived content remains visible and searchable from within the Strawberry GUI. Proxies are scrubbable so that editors and producersknow what they are retrieving, saving time and eliminating restores of unwanted content. Because users have one unified portal to access online, nearline, and offline content, the archive’s value for production is increased: less content needs to be retained on the production storage, reducing overall storage costs.

Archiware P5 Archive is capable of archiving to Disk, LTO tape and the Cloud, leaving the choice of storage media to the customer. A mixed strategy of storage media is advised. For long-term archive, keep in mind that LTO tape is used by corporations, banks and insurance companies worldwide for long-term data storage.

P5 Archive supports LTO drives and libraries from virtually any manufacturer, making it the ideal solution in any storage environment.