FAST LTA Silent Bricks & Archiware P5 Archive

Sicherheit und Flexibilität für Ihr Storage, insbesondere beim Transport, werden mit dem zunehmenden Risiko eines Datenverlustes immer wichtiger. FAST LTA und Archiware bieten einzigartige und innovative Lösungen für maximale Datensicherheit.

  • Flexibler, sicherer Langzeitspeicher
  • Beweglich - für Transport und Auslagerung
  • Kapazität bis zu 24TB (brutto) pro Silent Brick
  • Archivierung auf Nearline-Storage spart Produktions-Storage
  • Zertifiziert für P5 Archive und P5 Backup
  • Mini-MAM Archiv mit Thumbnails und Proxies
  • Anpassbare Metadatenfelder und Menüs
  •  Kombinierte Suche und Browsing
FastLTA Setupgraphik

Silent Brick ist ein bewegliches Speichermedium mit eingebauter Datensicherheit, designed als robuster, tragbarer Nearline- und Offline-Datencontainer. Dabei ist das eigentliche Speichermedium des Silent Brick unabhängig von der IT-Umgebung. So werden größtmögliche Flexibilität und Skalierbarkeit sowohl nearline als auch offline und sogar offsite garantiert. Je nach Konfiguration werden die Daten entweder durch zwei- 

oder dreifache Parität geschützt, oder durch ein lineares Filesystem mit Erasure Coding und vierfacher Redundanz. Jeder Silent Brick hält bis zu 24TB (brutto) auf Flash- oder Diskspeicher. Dieser kann in einem Laufwerk (2 Slots) oder einem Controller (5 Slots, erweiterbar) gemounted und via dualer 10G Connection in das Netzwerk integriert werden. Ein einzelnes Rack hält bis zu 4 Petabyte, mit unbegrenzter offline Skalierbarkeit.

Screenshot P5 Archive Restore Katalog

Der Metadaten- und Previewkatalog in P5 Archive ermöglicht das schnelle Auffinden und Wiederherstellen von Mediendateien wie Videos und Bildern

P5 Archive mit seinen eingebauten Mini-MAM Features bietet ein einfache und dennoch mächtige Schnittstelle mit dem Silent Brick. Mediendateien im Archivkatalog können mit Hilfe von Thumbnails und Vorschauvideos durchsucht werden.

Technische und beschreibende Metadaten sowie kombinierte Suchen mit spezifischen Kriterien erleichtern das Auffinden im Archiv. Mit einem per- sonalisierten Metadatenschema wird das Archiv zum Produktionstool.

Durch eine schnelle Suche werden Referenzierung, Wiederverwendung und Monetarisierung des Archivs möglich. Zusätzlich kann die Kapazität des high-end Produktionsstorage gering gehalten werden - dies spart Investition für Erweiterungen.

In macOS genügt ein Klick, um über den Finder zu archivieren. Das Add-on P5 Archive App ermöglicht dies und bietet sogar eine Integration mit Final Cut Pro X - Unterstützung und Vereinfachung im Herzen der Produktion.

Simplify your Data ManagementSign up to our newsletter

FAST LTA Silent Bricks & Archiware P5 Archive

Security and flexibility of storage, including transport, become more important as the risk of data loss increases on many levels. FAST LTA and Archiware have a unique and innovative solution to achieve maximum data security.

  • Flexible, secure, long-term storage
  • (Re-)movable for transport and off-site storage
  • Capacity up to 24TB (gross) per Silent Brick
  • Archiving on nearline storage saves production storage
  • Certified for P5 Archive and P5 Backup
  • Mini-MAM Archive with thumbnails and proxies
  • Customizable metadata fields and menus
  • Combined searching / browsing
FastLTA Setupgraphik

The Silent Brick is a movable storage media with built-in data protection.
It is designed as a rugged and (re-)movable nearline and off-line data container. The Silent Brick System‘s movable storage media is independent from its IT environment. This ensures greatest flexibility as well as nearline, off- line and off-site scalability. Depending on the configuration, data is protected through dual or triple parity, or through a linear file system with

Erasure Coding and 4 redundancies. Every Silent Brick offers up to 24TB (gross) on flash or disk drives. It can be mounted in a drive (2 slots) or a controller (5 slots, expandable) and integrated in the network via dual 10G connections. A single rack can hold up to 4 Petabytes, with unlimited offline scalability.

Screenshot P5 Archive Restore Katalog

The P5 Archive metadata and preview catalogue allows users to easily find and retrieve media files, such as images and videos

P5 Archive with its built-in Mini-MAM features offers a simple to use yet powerful interface to the Silent Brick storage. Media files can be browsed using thumbnails and proxy clips in the archive catalog.

Technical as well as descriptive metadata help to find files easily. Combined searches allow finding assets using very specific criteria. A customized meta- data schema makes the archive a production tool.

Finding files fast opens the possibility of referencing, re-use and monetization or the Archive. Additionally, high end production storage capacity can be limited and investment in expansion saved.

One click is enough to archive on macOS with the Finder integration of the P5 Archive App add-on. It even includes an integration with Final Cut Pro X - support and ease of use at the heart of production.

Simplify your Data ManagementSign up to our newsletter