Tiered Storage-Umgebung für Datenverfügbarkeit und -Sicherheit

In der Medienbranche sind kollaborative Arbeitsabläufe und hohe Datenverfügbarkeit unverzichtbar. Um sicherzustellen, dass die Produktionsdaten sicher sind und einfach und schnell wiederhergestellt werden können, muss das Shared Storage unbedingt regelmäßig gesichert werden. Facilis Technologies, Hersteller von Shared und Nearline Storage, hat sich deshalb mit Archiware zusammengetan, um Kunden eine verlässliche Lösung für Datenverfügbarkeit und -Sicherheit anbieten zu können.

Vorteile der Lösung

  • Regelmäßige, automatische Backups von TerraBlock auf SyncBlock
  • Datenmigration von TerraBlock in den Archivpool auf SyncBlock
  • Einfache Wiederherstellung durch die Benutzer
  • Zusätzliches Modul P5 Synchronize für Datenspiegelung verfügbar
  • Professionelle Langzeitspeicherung auf LTO Tape
  • Tape-Cloning für zur Lagerung außer Haus

In diesem Setup unterstützt Facilis’ plattformübergreifendes, hochkapazitäres Shared Storage-Produkt TerraBlock die kollaborative Arbeit im Medienumfeld und liefert hervorragende Performance für alle branchenüblichen Kreativ-Applikationen.

Um eine zentrale Sammlung von Material zu erstellen, das in der Zukunft wiederverwendet werden kann, wird das Setup um Facilis’ SyncBlock ergänzt. SyncBlock wird entweder als 24 Slot LTO-6 Autoloader Library ausgeliefert oder als 8/16 Drive Festplatten-basiertes Nearline mit verschiedenen Kapazitäten und RAID5 oder RAID6-Konfiguration.

Setupgraphik Facilis

Facilis and P5 - a perfect fit

Die P5 Produktlinie von Archiware komplementiert die Produkte von Facilis perfekt. Die Software kann schnell und einfach installiert werden und ist dank der benutzerfreundlichen Weboberfläche innerhalb weniger Minuten konfiguriert.

P5 Backup erstellt Datensicherungen von Serverdaten auf Festplatte, Tape oder in der Cloud und erlaubt Sicherung und Wiederherstellung mit Hilfe der Weboberfläche.


P5 Archive verschiebt Daten offline auf Festplatte, Tape oder in die Cloud für sichere Langzeitspeicherung. Alle P5-Produkte sind Hardware-agnostisch und arbeiten plattformunabhängig auf Mac, Windows, Linux und Solaris. Zusätzlich sind alle Archiware-Produkte hochgradig skalierbar und bieten über den Browser Remotezugang zu den Dateien.

In der beschriebenen Facilis Storage-Umgebung bildet Archiware P5 die Verbindung zwischen dem TerraBlock Shared Storage und dem SyncBlock Nearline in mehrschichtigen Speicheraufbau. Material, das auf flüchtigen Speichermedien angeliefert und auf dem Shared Storage weiter bearbeitet wird, kann mit P5 Backup einfach repliziert werden.

Archiware P5 Archive migriert Daten von TerraBlock in einen Archivpool auf dem SyncBlock zur Langzeit-speicherung. User können Daten sowohl aus P5 Backup als auch P5 Archive schnell und unkompliziert wiederherstellen, ohne Hilfe eines Administrators.

Screenshot P5 Archive Restore Katalog

Der P5 Archive Metadaten- and Previewkatalog

LTO Facts

LTO-8

Geschwindigkeit bis zu 360 MB/s unkomprimiert
Kapazität 12,0 TB unkomprimiert
Sicherheit Servo Tracks, Verify, Error Correction, Auto Speed
Lebensdauer Zertifiziert für 30 Jahre
Auslagerung Einfach, verlässich, kostengünstig

LTO-7

Geschwindigkeit bis zu 300 MB/s unkomprimiert
Kapazität 6,0 TB unkomprimiert
Sicherheit Servo Tracks, Verify, Error Correction, Auto Speed
Lebensdauer Zertifiziert für 30 Jahre
Auslagerung Einfach, verlässich, kostengünstig

Tiered storage environment for data availability and security

In the media business, collaborative workflows and high availability of data are key. To ensure that production data is also kept safe and can be recovered quickly for repurposing or in case of an error, it is vital to regularly back up your shared storage. Facilis Technologies, manufacturer of shared storage and nearline storage solutions, has therefore teamed up with Archiware to provide their clients with a reliable solution for data availability and security.

Advantages of the Solution

  • Regular, automated Backup of TerraBlock to SyncBlock
  • Data migration from TerraBlock to Archive Pool on SyncBlock
  • Easy restore by individual users
  • Additional module P5 Synchronize available for Cloning
  • Professional long-term storage on LTO tape
  • Tape cloning for off-site storage

In this setup, Facilis’ multi-platform, high-capacity shared storage solution TerraBlock supports collaborative work in content creation environments and delivers advanced performance with industry-standard creative applications.

To build a central repository of material that might be repurposed in the future, Facilis’ SyncBlock nearline storage is added. SyncBlock either comes as a 24 slot LTO-6 Autoloader library or as a 8/16-Drive RAID disk-based nearline with a variety of capacities and RAID5 or RAID6 configuration.

Setupgraphik Facilis

Facilis and P5 - a perfect fit

Archiware’s P5 product line perfectly complements the Facilis products. The software is quickly and easily set up and configured within minutes using a streamlined web interface. 


P5 Backup lets users back up server data to disk or tape as well as back up and restore using the web interface.

P5 Archive moves data offline to disk and tape for secure, long-term storage. P5 products are hardware agnostic and work cross platform on Mac, Linux, Windows and Solaris. In addition, all Archiware products are highly scalable and include remote browser access.

In the Facilis storage environment, Archiware P5 is used to create the link between the TerraBlock shared storage and SyncBlock Nearline in this tiered storage system. Material which is delivered on volatile media and ingested for use on the shared storage can easily be replicated using Archiware P5.

Archiware P5 Archive migrates data from TerraBlock to an Archive pool on SyncBlock for long-term storage. Users can restore data from both P5 Backup and P5 Archive quickly and easily, no access by an administrator needed.

Screenshot P5 Archive Restore Katalog

The P5 Archive metadata and preview catalogue

LTO Facts

LTO-7

Speed up to 300 MB/s uncompressed
Capacity 6,0 TB uncompressed
Security Servo Tracks, Verify, Error Correction, Auto Speed
Lifespan Certified for 30 Years
Off-site storage Simple, reliable, cost-effective

LTO-6

Speed up to 160 MB/s uncompressed
Capacity 2,5 TB uncompressed
Security Servo Tracks, Verify, Error Correction, Auto Speed
Lifespan Certified for 30 Years
Off-site storage Simple, reliable, cost-effective