DALIM ES bietet automatische Archivierung von Dateien und Projekten

Ob Video, Printwerbung, Katalogseiten, Etiketten oder Marketingmaterial - die Durchführung eines Projekts besteht aus mehr als nur einer Aufgabe. Es geht um Produktion, Verwaltung, Umwandlung und Teilen von digitalen Inhalten mit den besten Tools, den richtigen Personen, zur richtigen Zeit - immer und überall. Um diese Aufgaben zu betreuen und um sicherzustellen, dass alle Dateien nach Beendigung der Produktion sicher für die Langzeit-Aufbewahrung gespeichert werden, ist ein Digital Asset Management kombiniert mit Archivsoftware die perfekte Lösung.

Vorteile der Lösung

  • Kollaborative Digital Asset-Produktion und Verwaltung
  • Einfache Workflowdefinition dank Setup-Templates
  • Automatische Archivierung & Restore aus DALIM
  • Archivierung von Dateien und ganzen Projekten
  • Spart Onlinespeicher dank einfacher Archivierung
  • Professionelle Langzeitspeicherung auf LTO-Tape
  • Tape-Cloning für Lagerung außer Haus
  • Parallelisierung für höhere Performance bei der Benutzung mehrerer Tape-Laufwerke
Setupgraphik Dalim

DALIM ES ist eine kollaborative Plattform für die Produktion und Verwaltung Digitaler Assets. ES bietet Services von Online-Abnahme bis zur web-basierten Produktionsumgebung für alle Beteiligten an der Produktion wie Markeninhaber, Agenturen,  Verlage, Druckereien und Multichannel-Anbieter. Mit ES können die Benutzer jeden Aspekt der Produktion planen, ausführen und kontrollieren, unabhängig von der finalen Verwendung (Print, Web, eBook, Film, etc.). So werden Produktivität und Profitabilität auf lange Zeit gesichert.

P5 Archive, die voll ausgestattete Archivsoftware der Datenmanagementexperten bei Archiware, kann entweder alleine oder - dank seiner integrationsfreundlichen Schnittstelle und der Kompatibilität mit Cloud, Festplattenspeicher und LTO-Tape - als Backend für Asset Management-Systeme eingesetzt werden. P5 Archive ist Teil der Archiware P5 Suite, die noch weitere Module für Backup und Datenkloning bereithält.

Über as neue Plug-In können einzelne oder alle Dateien eines Projekts an jedem Punkt im Workflow automatisch aus DALIM ES archiviert werden. Die Archivierungs-Policy kann dabei sehr einfach über eine Vorlage eingerichtet werden. Selbstverständlich ist auch manuelle Archivierung möglich. Sowohl Archivierung als auch Restore können auf Basis einer Metadatensuche erfolgen.

Screenshot DALIM ES DAM

Um maximale Datensicherheit zu erreichen, bietet P5 Archive eine Kloning-Option zur Erstellung eines identischen Tape-Satzes für die Auslagerung oder einer Datenkopie in der Cloud. Für LTO-Tape ermöglicht das Parallelisierungs-Feature höhere Skalierbarkeit bezüglich der Performance und der simultan ablaufenden Archiv- und Restorejobs.

Archiware P5 Archive archiviert auf Festplatte, LTO-Tape oder in die Cloud. So liegt die Wahl des Mediums beim Kunden. Eine gemischte Strategie ist empfehlenswert. Behalten Sie dabei auch stets im Auge, dass LTO-Tape nicht ohne Grund von Großkonzernen, Banken und Versicherungen weltweit für die Langzeit-Speicherung genutzt wird.

DALIM ES provides triggers to automatically archive files and projects

Whether it’s newspaper advertisement, catalog pages, a series of labels for a bottle or any other marketing material, managing a project consists of much more than just a single task. It’s about producing, managing, transforming and sharing digital content with the appropriate tools, the right people, at the right time — anytime and anywhere. To take care of these tasks and make sure data is stored safely for long-term preservation after production is finished, a Digital Asset Management system combined with archiving software are the perfect fit for the job.

Advantages

  • Collaborative digital asset production and management
  • Easy workflow definition using setup templates
  • Archive & Restore automatically from DALIM
  • Archive files of entire projects
  • Save online storage thanks to easy archiving
  • Professional long-term storage on LTO tape
  • Tape cloning for offsite storage
  • Parallelization for higher performance using multiple tape drives
Setupgraphik Dalim

DALIM ES is a collaborative digital asset production and management platform, offering services ranging from online approval to web-based production environment for all participants of the production cycle, including brand owners, agencies, publishers, pre-media, printers and multichannel service providers. ES lets users plan, execute and control any aspect of media production, regardless of the final use of the output (print, web, ebook, movie, and others). It ensures productivity and longterm profitability.

P5 Archive, the fully featured archiving software by  the data management experts at Archiware, can either work stand-alone or as the backend for Asset Management systems thanks to its integration friendly interface and its compatibility with cloud, disk and LTO tape storage. P5 Archive is part of the Archiware P5 suite, which offers additional modules for backup and data cloning.

With a new plug-in, DALIM ES offers triggers to automatically archive a single file, or all files of a project at any stage of a workflow. The archiving policy is easily defined in a set-up template. Of course, manual archiving is also available. Both archiving and restoring files can be conducted based on a file metadata search.

Screenshot DALIM ES DAM

In order to achieve maximum data security, the feature set of P5 Archive includes a cloning option to create identical sets of tapes for off-site storage or a duplicate copy of the archive in the cloud. For LTO tape, the parallelization feature provides scalability regarding performance and number of archive/restore jobs running simultaneously.

Archiware P5 Archive is capable of archiving to Disk, LTO tape and the Cloud, leaving the choice of storage media to the customer. A mixed strategy of storage media is advised. For long-term archive, keep in mind that LTO tape is used by corporations, banks and insurance companies worldwide for long-term data storage.