Archivieren Sie Ihre digitalen Medien für maximale Datensicherheit

Ein Media Asset Management ist das Rückgrat jedes Produktions- oder Medienunternehmens. Es verwaltet die wertvollen Files und stellt sicher, dass diese verfügbar sind, wenn Sie für die Produktion oder Ausstrahlung benötigt werden. Um die Dateien sicher aufzubewahren, auch wenn sie aktuell nicht in der täglichen Produktion verwendet werden, kann Cumulus mit Archiware P5 Archive kombiniert werden.

Vorteile der Lösung

  • Nutzung auf Mac, Windows, iOS, Web oder Cloud
  • Nahtlose Integration über Moksa
  • Archivierung und Wiederherstellung durch Archiware P5, gesteuert über die Cumulus-Oberfläche
  • Sinnvollere Nutzung von wertvollen Online-Speicherplatz durch unkomplizierte Archivierung
  • Professionelle Langzeitspeicherung auf LTO Tape
  • Tape-Duplizierung für off-site Verwahrung
  • Parallelisierung für höhere Performance
  • Kostengünstige Erweiterung, amortisiert durch Einsparungen für Online-Speicher

Archivierung auf LTO aus Canto Cumulus

Setupgraphik Canto Cumulus

Cumulus von Canto ist ein modernes, flexibles und mächtiges Media Asset Management System. Seine browserbasierte Oberfläche bietet von jedem Computer aus Zugriff auf die Daten; zusätzlich gibt es Apps für Mac und PC Desktop, iOS und andere Mobile Geräte. Die ausgefeilte Metadaten-Technologie unterstützt alle allgemeinen Standards und kann alle Arten von Metadaten halten. Diese können zur Organisation von Dateien, zur Visualisierung oder zur Automatisierung von Workflows genutzt werden.

Die Versionskontrolle gibt Überblick über alle Dateiänderungen. Das umfassende Rechtemanagement basierend auf Rollen und Zugriffsrechten garantiert, dass Ihr Content nur für diejenigen User zugänglich ist, die ihn sehen dürfen.

Archiware P5 Archive ergänzt Cumulus perfekt, indem es nicht genutzte Files in ein Disk- oder Tapearchiv verschiebt. Dieser Prozess hilft dabei, kostenintensiven Online-Speicherplatz zu sparen und liefert einen zusätzlichen Sicherheitsaspekt, da das Archiv-Material geklont und dann außer Haus gelagert werden kann. Das kostengünstigste und verlässlichste Speichermedium für ein Archiv ist LTO Tape, mit einer zertifizierten Lebensdauer von 30 Jahren und den niedrigsten Kosten pro TB aller Speicherlösungen auf dem Markt. Archiware P5 Archive ist kompatibel mit LTO-Laufwerken und –Libraries von allen namhaften Herstellern. Archiware P5 und Cumulus sind voll kompatibel durch die P5-Integration von Moksa, die es ermöglicht, Material direkt aus der Cumulus-Oberfläche zu archivieren und wiederherzustellen.

Screenshot Canto Cumulus

Cumulus-Oberfläche mit Archivierungs-Werkzeugen

In der neuesten Version für Archiware P5 und Cumulus 9.1.1 verwaltet die Torino-Integration außerdem das Job File, erstellt Fehlerberichte und verwaltet die Abwicklung zum Archiv für bessere Performance und Nachverfolgung.

LTO Facts

LTO-8

Geschwindigkeit bis zu 360 MB/s unkomprimiert
Kapazität 12,0 TB unkomprimiert
Sicherheit Servo Tracks, Verify, Error Correction, Auto Speed
Lebensdauer Zertifiziert für 30 Jahre
Auslagerung Einfach, verlässich, kostengünstig

LTO-7

Geschwindigkeit bis zu 300 MB/s unkomprimiert
Kapazität 6,0 TB unkomprimiert
Sicherheit Servo Tracks, Verify, Error Correction, Auto Speed
Lebensdauer Zertifiziert für 30 Jahre
Auslagerung Einfach, verlässich, kostengünstig
Simplify your Data ManagementSign up to our newsletter

Archive your digital assets for maximum protection

A Media Asset Management System is the backbone of a production or media company. It keeps track of the valuable files and makes sure they are available when they are needed for production or broadcast. To keep the files safe even when they are not currently needed in your day-to-day work, Cumulus can be combined with P5 Archive.

Advantages of the Solution

  • Available on Mac, Windows, iOS and web
  • Seamless integration through Torino
  • Archive and restore using Archiware P5, triggered from Cumulus interface
  • Economic use of precious online storage space thanks to easy archiving
  • Professional long-term storage on LTO tape
  • Tape cloning for offsite storage
  • Parallelization for higher performance when using multiple drives
  • Cost effective extension that pays off by saving online storage investment

Archive to LTO from Canto Cumulus

Setupgraphik Canto Cumulus

Cumulus by Canto is a modern, flexible and powerful Media Asset Management System. Its browser-based interface offers access to assets from any computer, and there are apps for Mac and PC desktop, iOS and other mobile devices too. The sophisticated metadata technology supports all common standards and captures all kinds of metadata.

It can be used for file organization, visualization or workflow automation. Version control lets you keep track of all file changes. The comprehensive rights management based on roles and permissions makes sure that your content is only accessible to those who should see it.

Archiware P5 Archive perfectly complements Cumulus by migrating unused files to a disk or tape Archive. This process helps you save valuable online storage space and adds an extra layer of security, as archived material can be cloned and stored off-site. The most cost-effective and dependable storage media for an Archive is LTO tape, which has a 30 year certified life span and the lowest cost per TB of any storage solution on the market. Archiware P5 Archive is compatible with LTO drives and libraries from all major manufacturers. Archiware P5 and Cumulus are fully integrated through the P5 Integration by Torino, which allows users to archive or restore material directly from the Cumulus user interface.

Screenshot Canto Cumulus

Cumulus interface with Archiving tools

In its latest version for Archiware P5 and Cumulus 9.1.1, through the Torino integration, it also manages the job file, reports on errors that might occur and creates spools to the archive to better manage performance and tracking

LTO Facts

LTO-7

Speed up to 300 MB/s uncompressed
Capacity 6,0 TB uncompressed
Security Servo Tracks, Verify, Error Correction, Auto Speed
Lifespan Certified for 30 Years
Off-site storage Simple, reliable, cost-effective

LTO-6

Speed up to 160 MB/s uncompressed
Capacity 2,5 TB uncompressed
Security Servo Tracks, Verify, Error Correction, Auto Speed
Lifespan Certified for 30 Years
Off-site storage Simple, reliable, cost-effective